Cat Quest: Das schnurrtastische Abenteuer auf PS4 und Switch

Cat Quest Das schnurrtastische Abenteuer auf PS4 und Switch (1)

Begebt euch auf die Suche nach eurer Schwester in Cat Quest

Ein Launch-Trailer machte vor einigen Tagen darauf aufmerksam, dass das Katzenabenteuer Cat Quest jetzt auch für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erschienen ist.

Auf dem PC war das Spiel bisher sehr erfolgreich, und nun haben auch PS4 und Switch-user endlich die Gelegenheit, es zu spielen. In Cat Quest müsst ihr die Rolle des Helden – einer Katze – übernehmen und versuchen, eure entführte Schwester zu retten. Generell handelt es sich bei dem Spiel um ein Open-World RPG in der Welt der Katzen, bei dem ihr euch dem bösen Drakoth stellt.

Miaut jetzt auch auf der Konsole in Cat Quest

Um nochmals auf den Launch für die beiden Konsolen aufmerksam zu machen, veröffentlichten die Macher einen Trailer. Dieser zeigt einige Spielszenen und gibt einen ersten Einblick in das süße Game, wenn man es denn noch nicht kennt. Ebenfalls werden euch einige Zitate der Fachpresse gegeben, die scheinbar alle sehr begeistert sind von dem quirligen Indie-RPG. Immerhin landete die PC-Fassung einen Metacritic-Score von 78, was doch schon recht gut ist.

Mit 12,99€ erhaltet ihr also ein echt schnuckeliges Spiel. Und mal ehrlich: Wer wollte denn nicht schon einmal in der Welt der Katzen eintauchen und selbst zu einem Kuschelkrieger werden? Für Unentschlossene gibt es aber auch etwas. Eine Demo, um erst einmal in das Abenteuer hinein zu schnuppern.

Xbox One: Das sind die Microsoft Black Friday Deals Hellbound: Saibot Studios enthüllen neuen Retroshooter