Destiny 2: *Update* Erscheint für PC exklusiv auf Blizzards Battle.net

Da hat jemand was großes zu verkünden über Destiny 2

Da hat jemand was großes zu verkünden über Destiny 2

Das ist mal ein Paukenschlag. Wie der Gaming-Gigant Activision Blizzard nun bekannt gab, wird Destiny 2 über das hauseigene Battle.net laufen. Dies gilt natürlich ausschließlich für die PC-Version des Action-Adventures, aber es kommt doch recht überraschend. Allerdings ist der Release-Termin für die PC Version ein späterer als für die Konsolen.

 

Kampfansage an Steam?

Destiny 2 wird genau genommen von Activision herausgegeben und bisher hatte der Mutterkonzern die beiden ehemals eigenständigen Gaming-Firmen auch weiter separat laufen lassen. Mit dieser Aktion kreuzen sich erstmals die Wege. Es lässt zumindest vermuten, dass Destiny 2 in Zukunft nicht das einzige Spiel sein wird, welches von Activision im Battle.net landet. Denkbar ist sicherlich, dass die eigene Plattform früher oder später als vollwertiger Konkurrent zu Steam etabliert wird, wenn auch andere Activision Spiele wie die Call of Duty-Reihe exklusiv dort angeboten werden.

 

*Updapte*

Blizzard gab nun bekannt, dass sie in naher Zukunft keine Intensionen hegen, andere Spiele von Drittanbietern im Battle.net anzubieten. Destiny 2 sei eine Ausnahme, da Activision und Bungie sonst einen eigenen Netzwerk-Client programmieren müssten. Dies würde den Release der PC-Version noch weiter verzögern, als der Release eh schon später angekündigt wurde im Gegensatz zu den Konsolenfassungen.

Blizzard beantwortete bei Twitter fleißig fragen zu dieser News. Zum Beispiel fragte ein User, ob Blizzard dann auch die Server stellen würde. Dies wurde verneint, die Server werden von Activision gestellt. Nichtsdestotrotz scheint die Mehrheit der User positiv gestimmt auf die Zusammenarbeit.

Für alle, die nun direkt das Spiel über ihren Battle.net Account vorbestellen wollen: Auch diese Frage kam bei Twitter auf. Ihr müsst euch aber noch etwas gedulden, noch ist es nicht verfügbar, aber bald. Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One. Wann es im Battle.net runterladbar ist, ist noch offen.

Resident Evil: Reboot der Filmreihe angekündigt Destiny 2: PS4 Pro schafft nur 30 FPS - Xbox Scorpio als Retter der Konsolen?
Comments