FIFA 18 Demo: So verlängert ihr die Halbzeiten und schaltet die Arena frei

Fifa 18: Closed BETA soll heute starten

FIFA 18: Demo seit dem 12. September

Seit dem 12. September könnt ihr eure FIFA-Skills in der kostenlosen Demo schon vor Veröffentlichung der Vollversion ausprobieren. Wie üblich habt ihr vorab die Möglichkeit, den Modus Anstoß mit internationalen Top-Clubs zu bestreiten. Die Halbzeitlänge ist dabei festgelegt auf spärliche vier Minuten. Wer mehr aus seinen Matches herausholen möchte, kann mit einem einfachen Trick die Halbzeitlänge verdoppeln und ganz nebenbei die Arena für kurze Trainingssessions freischalten. Wie das geht, haben wir für euch zusammengefasst.

Mehr von der FIFA 18 Demo mit nur einem Trick

FIFA 18 Demo So verlängert ihr die Halbzeiten und schaltet die Arena frei

FIFA 18: Halbzeiten verlängern leicht gemacht

Der folgende Trick bezieht sich lediglich auf die PC-Version der FIFA 18 Demo und erfordert kein tiefgreifendes Informatik-Wissen oder zusätzliche Apps, um zu funktionieren. Alles, was ihr braucht, ist der Windows Editor. Mit diesem Programm, das auf jedem Windows-Rechner läuft, müsst ihr schlicht einige Werte der entsprechenden ini-Datei verändern und schon habt ihr acht statt vier Minuten Zeit, um den KI-Gegner aus dem Stadion zu schießen.

Um die richtige Datei zu finden, die ihr verändern müsst, ruft zunächst den Installationsordner der Demo auf. Dieser befindet sich unter Origin bei den installierten Spielen. Öffnet das Verzeichnis der Demo und sucht nach der Datei mit dem Namen locale.ini. Diese öffnet ihr mit dem Editor und nehmt folgende Änderungen vor:

Sucht die Zeile FIFA_Demo = 1 und ergänzt darunter

SKIP_BOOTFLOW=0

HALF_LENGTH=8

AI_SETTING_HALFLENGTH=8

//

Ändert ihr den Wert bei SKIP_BOOtFLOW von 0 auf eine 1, dann schaltet ihr die Arena frei, in der ihr – wie schon beim Vorgänger – Freistöße üben oder Moves einstudieren könnt. Ja nachdem, welche Zahl ihr bei den unteren Parametern eingebt, ändert sich künftig die Halbzeitlänge der Matches in der Demo. Der Minimalwert liegt unseres Wissens nach bei 2 Minuten, der Maximalwert bei satten 45 Minuten. Wir spielen meist 6 Minuten pro einer Halbzeit, euch sind bei der Wahl aber keine Grenzen gesetzt. Habt ihr die Werte verändert, müsst ihr die Datei nur noch speichern, die Demo starten und schon sind die Änderungen aktiv. Wollt ihr zum Default zurückkehren, müsst ihr die entsprechenden ini-Werte lediglich zurücksetzen. Viel Spaß beim Zocken!

FIFA 18 erscheint am 29. September für PC, PS4, PS3, Xbox One, XBox 360 und Nintendo Switch.

Super Mario Odyssey: Zahlreiche neue Infos Minecraft: Ab heute auch für den New Nintendo 3DS