Gewinnspiel: Wir verlosen 5X Das Erwachen samt TERRATEC Virtual Reality Brille VR-2 Audio

das-erwachen-gewinnspiel-Bild-1Derzeit ist das Thema Sci-Fi wieder groß in aller Munde. Schon allein ein Blick auf die aktuelle Spielewelt spricht hier Bände mit Blockbuster Releases wie Star Wars Battlefront II. Auch im Kino erlebt das Genre mit Filmen wie Blade Runner 2049 ein echtes Revival. Doch woher kommen eigentlich die Inspirationen für solche Spiele und Filme? Das mag vielleicht altmodisch klingen, doch oft sind Bücher die wichtigen Quellen. Gerade in Sachen Zukunftsvisionen gibt es mit dem neuen Buch von Andreas Brandhorst spannenden Nachschub. Bei uns könnt ihr passend dazu gleich fünf Exemplare samt cooler VR-Brille gewinnen.

Was könnt ihr gewinnen?

  • 5 x Buch „Das Erwachen“ plus TERRATEC Virtual Reality Brille „VR-2 Audio“

Das Erwachen von Andreas Brandhorst

Der deutsche Autor Andreas Brandhorst gehört spätestens nach seinen futuristischen Thrillern und Science-Fiction-Romanen wie »Das Schiff« und »Omni« zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Seine Bücher zeichnen sich vor allem durch imposante Zunkunftsvisionen aus, die aktuellen Filmen und Spielen in Nichts nachstehen. Und genau solch einer Vision um das Thema Wissenschaft widmet sich auch sein neuestes Buch „Das Erwachen“. Hierbei geht es um die spannende Frage, wann uns die Maschinen vielleicht übertrumpfen werden und welche Auswirkungen dies für uns haben wird.

„Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein … „

das-erwachen-gewinnspiel-Bild-2

Smartphone VR Brille

Und wo wir schon bei Thema Zukunft und Technologie sind, darf natürlich auch Virtual Reality nicht fehlen. Aus diesem Grund bekommt jeder Gewinner noch eine VR-Brille aus dem Hause Terratec oben drauf. Die Virtual Reality Brille „VR-2 Audio“ von TERRATEC nimmt den Nutzer, dank ihrer integrierten Kopfhörer, nicht nur visuell, sondern auch akustisch mit in die virtuelle Realität. Das eingelegte Smartphone wird dazu einfach per 3,5 mm Klinkenport mit der Brille verbunden. Kompatibel ist sie zu allen Phones mit bis zu 6 Zoll. Die „TERRATEC VR-2 Audio“ verfügt über eine 40 mm Linse aus Harz. Pupillendistanz, Fokus und Kopfband sind individuell einstellbar. Weitere Infos hier: www.terratec.de

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eins der Buchpakete zu gewinnen, müsst ihr einfach nur auf der  Facebook-Seite von ingame vorbeischauen und ganz neumodern ein Like da lassen. Nur so habt ihr die Chance, unseren passenden Gewinnspiel-Post am 13.10.2017 auch wirklich zu finden. Alle weiteren Informationen findet ihr dann am genannten Datum auf unserer Facebook-Fanseite. Wir wünschen allen Teilnehmer jetzt schon viel Glück.

Der Teilnahmeschluss wird auf Facebook bekanntgegeben. Die Gewinner werden per E-Mail oder via Facebook benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von ingame sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

FIFA 18: Kritik von Profispielern am Patch 1.03 Hearthstone: Neuer Held am 17. Oktober