„Harvest Moon: The Tale of Two Towns“: Release nur für Nintendo DS

Harvest Moon, Harvest Moon: The Tale of Two Towns, Nintendo DSFans von Garten-Simulationen haben sich gefreut: Endlich ein neues Harvest Moon-Spiel und dann auch noch für Nintendo 3DS! Doch Pustekuchen, denn die Entwickler haben sich überlegt, dass es mehr Sinn macht den Titel nur als DS-Version zu releasen.

Ursprünglich wurde Harvest Moon: The Tale of Two Towns als DS– und 3DS-Spiel angekündigt, beide sollten gleichzeitig erscheinen (zumindest in den USA).  Nun bestätigte ein offizieller Vertreter des Publishers jedoch, dass man mit dem Launch der 3DS-Version warten will, bis sich die Verkaufszahlen des Handhelds und die Situation von Nintendo verbessert haben. Eine ähnliche Strategie würden sie schon bei ihrem anderen 3DS-Titel Gabrielle’s Ghostly Groove verfolgen. Harvest Moon: The Tale of Two Towns wird aktuell am 20. September 2011 in den USA erscheinen, wann das Spiel in Europa auf den Markt kommt ist bisher noch unklar.

Quelle: nintendo-online.de, nintendoeverything.com
Wii U: Eiji Aonuma über die Möglichkeiten für ein neues Zelda Puzzle Dimension: Gewinnspielauslosung
Comments