HTC Vive: Beim Kauf kostenloses Spiele-Bundle absahnen

HTC-Vive_Thumbnail

Wer eine HTC Vive kauft, wird jetzt ordentlich belohnt.

In einer Pressemitteilung vom 12. August gibt HTC bekannt, dass man sich mit dem Kauf einer Vive jetzt auch ein kostenloses Spiel-Bundle auf Steam sichern kann. Das versüßt einem den tiefen Griff in die Tasche doch ein wenig.

Das Bundle im Detail

Der Nutzer bekommt beim Kauf einer HTC Vive direkt einen kostenlosen Steam-Code dazu. Der enthält die Spiele „The Gallery – Episode 1: Call of the Starseed“ von Cloudhead Games, „Tilt Brush“ von Google und zuletzt „Zombie Training Simulator“ von Acceleroto. Was euch in diesen Spielen erwartet, das bekommt ihr hier nochmal von uns im Detail:

  • „The Gallery – Episode 1: Call of the Starseed“ von Cloudhead Games: „The Gallery“ ist speziell für VR entwickelt und kommt, wie der Titel unschwer erkennen lässt, im Episodenformat daher. Inspiriert ist das Ganze von düsteren Fantasie-Filmen der 80er. Eine verschwundene Schwester, eine antike Maschine warten in einer Welt voller bizarrer Charaktere und Wunder auf den Spieler.
  • „Tilt Brush“  von Google: Mit „Tilt Brush“ könnt ihr  im dreidimensionalen Raum malen – virtuell natürlich. Such dir dein Lieblingsmedium aus und leg los. Ob mit einem einfachen Pinsel oder mit Feuer, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Geht vielleicht nicht ganz als Spiel durch sondern mehr als Software, macht aber auf jeden Fall Spaß. Im Rahmen unserer Test-Reihe haben wir es selbst auch schon ausprobiert. Hier könnt ihr nochmal reinschauen!
  • „Zombie Training Simulator“ von Acceleroto: Habt ihr euch schon immer gefragt, ob ihr für eine Zombie-Apokalypse bereit wärt? Was werdet ihr tun, wenn die Medien von Zombie-Angriffen berichten und eure Freunde euch panisch zu Hilfe rufen? In diesem Simulator könnt ihr es auf jeden Fall mal gefahrlos testen und seid dann hoffentlich für den Ernstfall gewappnet.

Wie sieht’s bei euch aus? Greift ihr da zu? Schreibt’s in den Kommentaren!

Pokémon Go: Arenen durch Poké-Ei Glitch unangreifbar Glücksspiele in der Welt des Gamings – In diesen Videospielen geht’s an den Spieltisch