Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

infinite crisis thumbnail

[Allgemeine Infos] | [Das ist neu] | [Für Anfänger und Profis] | [Videos] | [Gewinnspiel] |

[Noch mehr Details zu Gameplay, Maps und Champions]

Allgemeine Infos

Das Universum, oder besser Multiversum, so wie wir es kennen steht vor der Vernichtung. Eine finstere Macht stürzt eine Welt nach der anderen in den Untergang, während selbst die vereinten Kräfte von Batman, Wonder Woman, Superman und Co. nicht ausreichen, die Bedrohung zu beseitigen. Als beinahe alles verloren scheint, greift der mächtige Nix Uotan ein und schafft es tatsächlich, den weiteren Zerfall des Multiversums zu stoppen.

Doch die Gefahr ist noch längst nicht gebannt, den der Drahtzieher hinter der dem Chaos trachtet noch immer danach, gemeinsam mit seinen Schergen alle Welten zu vernichten. Die ganze Hoffnung ruht nun auf den Helden, die uns schon so oft gerettet und beschützt haben. Gemeinsam ziehen die DC-Helden in die Schlacht, um der Dunkelheit das Handwerk zu legen.

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Der ewige Kampf Gut gegen Böse geht in seine ultimative Phase

Soweit die Hintergrundgeschichte von Infinite Crisis, in der sich Fans von Batman und seinen Kollegen natürlich sofort heimisch fühlen werden. Doch auch abseits von den bekannten Superhelden erwartet uns ein spannendes Spiel. Infinite Crisis ist ein MOBA im DC-Universum und funktioniert ähnlich wie League of Legend oder DOTA, die bereits unzählige Spieler weltweit in ihren Bann ziehen.

Aus einer Riege an Superhelden oder -schurken wählt ihr euren Champion und versucht in einer Schlacht auf Leben und Tod die gegnerischen Helden auszuschalten, Dazu reist ihr nicht nur zu aus DC-Comics bekannten Orten, sondern auch durch verschiedene Epochen. Wie hätte sich Green Lantern im Mittelalter geschlagen? Was wäre, wenn Wonder Woman in einer postapokalyptischen Welt gestrandet wäre? Und wie sähe unsere Welt aus, wenn Batman und Superman alptraumhafte Schurken wären? Nun, auf all diese Fragen liefert euch Infinite Crisis eine Antwort.

In riesigen Arenen tretet ihr alleine oder mit Freunden an, nutzt spektakuläre Spezialfähigkeiten oder die Umgebung zu eurem Vorteil und zerschmettert die Power Cores des Feindes, um den Sieg zu erringen. Besonders Spieler mit einer Vorliebe für Strategie und Taktik dürfte spätestens jetzt das Herz aufgehen, denn mit welchem Held ihr wann in die Schlacht zieht, wann ihr eure Fähigkeiten nutzt oder Items verwendet, ist von entscheidender Bedeutung. Vor allem der enorme Umfang von mittlerweile über 30 verschiedenen Champions und das raffinierte Balancing des Spiels können dabei besonder überzeugen und heben Infinite Crisis von seinen Konkurrenten ab.

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Auf dunklen Schwingen in den Kampf. Auch der Dark Knight mischt mit!

nach oben

Das ist neu

Seit dem 24. September dürfen sich Infinite Crisis-Spieler über ein gigantisches Update mit rund 6000 Änderungen freuen. Natürlich bringen so viele Neuerungen auch große Veränderungen mit sich und so bietet das MOBA-Spiel von Warner Bros. Games nach der Generalüberholung ein völlig neues, aber nicht minder packendes Spielerlebnis. Vor allem Neueinsteiger dürfen sich freuen, denn mit den sechs neuen Einführungsmissionen wird auch der unerfahrenste Spieler zum angehenden Profi.

Auch für erfahrene Zocker lohnt es sich, die Einführungsmissionen zu bestreiten. Nach dem Absolvieren der Aufgaben winken nämlich sechs neue Charaktere. Wonder Woman, Batman, Gaslight Batman, Doomsday, Green Lantern und Harley Quinn werden Infinite Crisis-Nutzern nach Abschluss der sechs Missionen geschenkt.

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Jeder Held verfügt über einzigartige Kräfte, die den Sieg bringen können.

Ebenfalls verbessert wurde die Optik des Spiels. Die Verantwortlichen hinter Infinite Crisis haben keine Kosten und Mühe gescheut, an der Grafikschraube zu drehen und das merkt man dem Titel vor allem an, wenn man einen Blick auf die Maps wirft. Viele neue Details in der Umgebung machen die Areale optisch noch ansprechender als es ohnehin schon der Fall war. Gleichzeitig wurden auch die Animationen der Charaktere einem massiven Update unterzogen, was nicht nur genial aussieht, sondern auch zu einem flüssigeren und nativeren Gameplay beiträgt. Und damit auch Spieler mit wenig Rechen-Power Spaß an Infinite Crisis haben, wurde die Leistungsstärke der Videosequenzen am Anfang und am Ende der Matches deutlich verbessert, aus technischer Sicht aber so ins Spiel integriert, dass man sie auch mit den niedrigsten Grafik-Einstellungen genießen kann.

Das sind aber längst nicht alle Neuheiten. Der gesamte Soundtrack wurde mit einem 78-Mann-Orchester neu aufgelegt. Im Options-Menü lässt sich die Auflösung der Menüs in und außerhalb der Matches einstellen, für alle, die es mit der Grafik etwas genauer nehmen. Allgemein gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, an der Grafik-Power zu drehen. Wer einen schwächeren Rechner hat, kann die optische Zerstörungskraft innerhalb der Matches seit dem Update verringern, was für schwächere PCs ein Segen ist. Mit dem Update wurden auch diverse Fehler und Bugs behoben, wodurch zünftigen Schlachten in Infinite Crisis nichts mehr im Wege stehen dürften.

Weitere Informationen zum riesigen Update von Infinite Crisis findet ihr hier.

 nach oben

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Man of Steel wirft mit Steel. Superman lässt die Muskeln spielen!

Für Anfänger und Profis

Einer der größten Stärken von Infinite Crisis ist außerdem, dass soch sowohl die MOBA-Experten unter euch, als auch die absoluten Neulinge angesprochen fühlen dürfen. Nicht wenige Fans und Experten stellten sich kurz nach der Ankündigung die Frage, ob sich Warners MOBA neben den Konkurrenten LoL und DOTA 2 überhaupt einen Namen machen könne.

Doch mittlerweile hat sich Infinite Crisis als fester Bestandteil der Go4Cup-Series etabliert, die namhaftesten Teams der Szene nehmen regelmäßig an den Events teil und auch die Preisgelder können sich sehen lassen. Besonders die enormen taktischen Möglichkeiten und die riesige Auswahl an unterschiedlichen Champions konnten die eSport-Szene im Sturm für sich gewinnen und werden auch alle engagierten Pro-Gamer unter euch an den Bildschirm fesseln.

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Aber Batman, warum hast du so lange Zähne?

Doch auch wenn ihr bislang nur wenig oder gar keine Erfahrung in diesem Genre gesammelt habt und hauptsächlich wegen der legendären Superhelden auf das Spiel aufmerksam geworden seid, bietet euch Infinite Crisis den perfekten Einstieg. Weil bekanntlich aller Anfang schwer ist, haben sich die Entwickler etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zum einen wurden eine brandneue Traings-Map namens Crime Alley ins Spiel eingebaut, auf der ihr euch ganz ohne Hemmungen mit dem Computer messen, eure Fertigkeiten verbessern und neue Taktiken ausarbeiten könnt. Zum anderen könnt ihr seit Kurzem in einigen Story-Mission die grundlegenden Basics von Infinite Crisis erlernen. Charmant inszeniert und natürlich mit den gewohnten Gesichtern aus dem DC-Universum erfahrt ihr mehr über die packende Story hinter Infinite Crisis, die Stärken der einzelnen Champions und natürlich die besten Strategien, um euch im Kampf für oder gegen das Gute durchzusetzen.

Und nicht nur eure Skills werden in den Story-Missionen erweitert. Aktuell könnt ihr euch durch das Absolvieren des Tutorials gleiche sechs unschlagbare Helden sichern, mit denen ihr fortan in die Gefechte ziehen könnt. Batman, Harley Quinn, Wonder Woman, Green Lantern, Gaslight Batman und Doomsday stehen alten und neuen Spielern nach Beenden der Story-Missionen kostenfrei zur Verfügung, doch das Beste überhaupt: Solltet ihr einen oder mehrere der Helden bereits gekauft haben, dann erhaltet ihr sogar eine Erstattung des Kaufpreis! Wenn das nicht heldenhaft kulant ist.

Infinite Crisis: Alle Infos und großes Gewinnspiel

Die Kämpfe sind jetzt noch eindrucksvoller und strotzen nur vor Spezialeffekten!

Was wären die coolsten Features ohne eine aktive und lebhafte Community? Nichts! Infinite Crisis hat es geschafft, in relativ kurzer Zeit eine große Fan-Base aufzubauen, was nicht nur an der Klasse des Spiels, sondern auch am beeindruckenden Support der Verantwortlichen liegt. Mittlerweile gibt es sogar ein deutschsprachiges Community-Management, das sich um eure Belange und Wünsche kümmert, während in den eigenen Foren zum Spiel mit zahlreichen leidenschaftlichen Moderatoren diskutiert werden darf. Dass der enge Zusammenhalt der Community höchste Priorität hat, hätten wir von den Machern der Justice League aber auch nicht anders erwartet!

nach oben

Videos

 Launch Trailer

Das ist neu in IC

Großes Grafik-Update Vorher-Nachher

Gotham Divided Map

Gotham Heights Map

nach oben

Gewinnspiel

Und jetzt könnt ihr fette Preise gewinnen! Gemeinsam mit Warner Bros. Entertainment verlosen wir 500 Promo-Codes, mit dem ihr die Femme Fatale Poison Ivy eurer Champion-Liste kostenlos hinzufügen könnt und auch gleich noch den exklusiven Herbst Königin Skin für sie freischaltet. Wir wünschen euch viel Spaß!

Posion Ivy_Herbstkönigin_Paintart

Wer könnte da „Nein“ sagen? Schnappt euch jetzt Poison Ivy samt ihrem Special Skin

368 Keys von 500 Keys sind noch da!
Du bist leider zu spät dran!

Und hier die Anleitung, wo und wie man den Code einlöst:

1. Falls du noch keinen Spiel-Account für „Infinite Crisis“ hast, besuche zunächst die Seite http://www.infinitecrisis.com. Erstelle dort einen kostenlosen Spiel-Account und lade danach den ebenfalls kostenlosen Spiel-Client herunter.
2. Starte das Spiel „Infinite Cri­sis“, und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.
3. Klicke im Startbildschirm des Spiels oben rechts auf SHOP.
4. Klicke im Shop auf CODE EINLÖSEN. Gebe anschließend den Code ein und klicke danach zur Bestätigung auf EINLÖSEN.
5. Nachdem der Code validiert wurde, sind „Poison Ivy“ und der exklusive „Herbst Königin“ Skin im Spiel freigeschaltet und für dich verfügbar.

Aber das ist natürlich noch längst nicht alles. Unter allen Teilnehmern verlosen wir außerdem 15 brandheiße Fan-Pakete zu Infinite Crisis, bestehend aus Hoodie, T-Shirt und Tasche!

ic-goodies-large

nach oben

Gianna Sisters: Twisted Dreams - Im Dezember für PlayStation 4 GTA 5: Die 9 besten Features für Xbox One und PS4