Nintendo: Gerüchte über den SNES Mini im Umlauf

Nintendo Gerüchte über den SNES Mini im Umlauf

Wird das SNES die nächste Minikonsole von Nintendo? (Bildquelle: giga.de)

Nachdem der NES Mini von Nintendo ein Riesenerfolg war, soll nun auch der SNES ein Revival bekommen. Zumindest wenn wir den Quellen von Eurogamer Glauben schenken dürfen.

Der NES Mini war eigentlich als kleines Weihnachtsgimmick gedacht und sollte kein dauerhaftes Produkt werden. Jedoch schlug die Kleinkonsole voll ein und gestaltet nun durch die limitierte Auflage einen eigenen Schwarzmarkt auf Ebay. Der Originalpreis von 69 Euro verdreifacht sich mal locker. Auch die weitere Produktion Anfang des Jahres half da nicht sehr viel.

Traumhafte Spiele zur Auswahl

Mittlerweile hat Nintendo die Produktion aber umgestellt und das wohl auf den SNES Mini. Das Super Nintendo Entertainment System oder auch Super Famicom genannt könnte dann als richtiges Lauf-Produkt entstehen. Besonders was die Spiele angeht, hat der SNES sehr viel mehr zu bieten gehabt. Super Mario Land, Donkey Kong Country, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Secret of Mana, Chrono Trigger, Earthbound, Star Fox und, und, und, um nur einige zu nennen. Die Liste könnte ewig weitergehen.

Nintendo selber wollte zu den Gerüchten aber keine Stellung nehmen. Deswegen müssen wir solche Nachrichten immer mit Vorsicht genießen. Grandios wäre das aber sicherlich. Meine Lieblingsspiele sind Terranigma und Secret of Mana, wie sieht es bei euch aus?

Dead Cells: Neuer Trailer für den Early Access veröffentlicht Prey: Schauplatz des Spiels vorgestellt
Comments