Nintendo Switch: Die Termine und Infos im Überblick

Nintendo Switch Die Termine und Infos im Überblick

Schon am Freitag ist es soweit: Das große Presse-Event zur Konsole findet statt

Nicht mehr lange, dann wird die Nintendo Switch ausführlich in einem großen Presse-Event vorgestellt.  Ein Grund für Uns Euch einen Überblick über die kommenden Termine und Fakten zu liefern.

Die Termine und Infos der Nintendo Switch im Überblick

  • Das große Presse-Event der Nintendo Switch findet am Freitag den 13. Januar 2017 statt. Es sollen Infos zum Preis der Konsole, den Launch-Titeln, der Hardware, sowie zu dem genauen Release-Termin folgen. Das Event, welches in Tokyo stattfindet, wird live über Twitch und YouTube gestreamt. Nach deutscher Ortszeit geht es jedoch schon um 5 Uhr morgens los. Unter den folgenden Links könnt Ihr das Event live verfolgen wenn es soweit ist:

Twitch: https://www.twitch.tv/nintendo

YouTube: Folgt sobald live

  • Noch am selben Tag, am 13. Januar, findet dann das Hands-On Event von Nintendo in mehreren Städten statt. Besucher des Events können die Konsole selber ausprobieren. Auch in Deutschland wird es mehrere Events geben. Das erste startet bereits wenige Stunden nach der großen Pressevorstellung, um 9 Uhr morgens in Frankfurt am Main. Zugang erhalten jedoch ausschließlich ausgewählte Presse-Vertreter und Gewinner von Wild-Cards. Zwar ist der Zutritt limitiert, dass Event wird vermutlich jedoch jede Menge Erfahrungsberichte von ihren Besuchern hervorbringen auf die Ihr gespannt sein könnt.
  • Ebenfalls am Freitag den 13. Januar, stellt Nintendo seine Launch -Titel genauer vor, welche zuvor im Presse-Event gezeigt wurden. Das sogenannte „Treehouse Live-Event“ kann ebenfalls live auf Twitch und YouTube, auf den offiziellen Kanälen Nintendos, mitverfolgt werden.
  • Im Märtz 2017 erscheint die Nintendo Switch dann endlich. Bislang ist jedoch immer noch kein konkreter Release-Termin bekannt gegeben. Glaubt man den derzeit kursierenden Gerüchten, dann könnte der 17. Märtz als Starttermin in Frage kommen.
Half-Life 3: Ist der Nachfolger von Half-Life 2 tot? Nintendo Switch: Accessoires geleakt?