Nintendo Switch: Kommen bald Gamecube Spiele in den Shop?

"Gamecube"-Spiele als WiiWare-Titel für "Wii U"?

Die Virtual Console hat es möglich gemacht, alte Klassiker von Nintendo auf aktueller Hardware spielen zu können. Vom NES bis zum Nintendo 64 waren viele Spiele für Wii U und 3DS erhältlich. Nun besteht die Chance, dass auch Gamecube Titel angeboten werden.

Klassiker auf Nintendo Switch

Nintendo kann auf eine weite Historie zurückblicken. Neben den verschiedenen Konsolen und Handhelds sind vor allem die zeitlosen Spieleklassiker vielen Leuten im Gedächtnis geblieben. Um diese Titel neu aufleben zu lassen, hat das Traditionsunternehmen die sogenannte Virtual Console ins Leben gerufen. Im Rahmen des Programms könnt ihr vergangene Spiele für aktuellere Systeme kaufen. So ist es beispielsweise möglich, Meilensteine wie Super Mario World oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time auch heute noch zu genießen. Nun kamen Meldungen auf, dass mitunter auch Spiele für den Gamecube hier vertreten sein könnten. Grund hierfür war eine Meldung auf der Internetseite von Nintendo Europe.

Gamecube trifft Virtual Console

Die offizielle Website von Nintendo Europe listet seit kurzem zwei Gamecube Titel auf. Diese sind Doshin the Giant und Sonic Adventure DX Director’s Cut. Dies könnte darauf hindeuten, dass Nintendo nun auch Spiele des kleinen Würfels für die Virtual Console veröffentlichen. Genauere Informationen hierzu sind nicht bekannt. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert. Dennoch wäre dieser Schritt nicht unwahrscheinlich. In der Vergangenheit hat das Unternehmen öfters verlauten lassen, dass die Virtual Console auch auf Nintendo Switch Einzug erhalten wird. Diese solle irgendwann nachträglich zum Release eingeführt werden. Auch hat sich das Programm als finanzieller Erfolg auf den anderen Konsolen und Handhelds erwiesen. Nintendo wird sich wohl kaum die Möglichkeit nehmen lassen auch hier Profit zu machen.

Nintendo Switch: Kommen bald Gamecube Spiele in den Shop?

Der Twitter User @MrNantendo hat einen Screenshot der Auflistung auf der Website gemacht. Hier könnt ihr ihn euch ansehen.

Hättet ihr Interesse an einer Virtual Console für Nintendo Switch? Welche Spiele sollten eurer Meinung nach nicht fehlen?

A Knight's Quest - Ankündigung für klassisches 3D Adventure Fallout 4: Game-of-the-Year-Edition im September
Comments