PS4: Onlineprobleme mit dem neuen Update

PS4 Firmware 4.72: Probleme mit dem Online Status

Das PS4 System bereitet momentan vielen Spielern Probleme. Mehrere Gamer klagen darüber das sie generell als Offline angezeigt werden. Die Probleme sind zwar erst nach dem Update auf die Firmware 4.72 Aufgetreten aber eine direkte Verbindung lasse sich wohl nicht direkt bestätigen. Laut den Berichten und Beschreibungen einiger Reddit-User lässt sich schlussfolgern das es sich dabei um einen simplen Grafik-Glitch handeln könnte. Das in dem Forum allgemein übereinstimmende Problem sei es, dass in der Menüleiste neben dem Avatar seit dem Update ein rotes X aufgetaucht sei. Viele Nutzer melden auch generelle Störungen bei einer Party oder fehlgeschlagenen Einladung im Multiplayer. Was wieder stark gegen einen simplen Glitch spricht. Die entsprechenden Einstellungen zum Online Modus sind unveränderbar und geben auch eigentlich den Eindruck das der Online Modus funktionieren sollte.

Ob es nun an dem Firmen-Update liegt oder ein anderer Fehler dahintersteckt bleibt bisher noch ungeklärt. Sony hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Inoffiziellen Workarounds zufolge können Neustarts des PlayStation 4 Systems oder des Routers den Fehler beseitigen. Leider hilft das nicht bei allen Konsolen und die meisten Spieler haben immer noch Probleme. Das Update kam am gestrigen Dienstag heraus und umfasst keine nennenswerten Neuerungen.

  • 12.07. um 14:39
The Escapists 2: Erscheint am 22.August 2017 Pokemon Ultrasonne & Ultramond: Amazon Kanada enthüllt Steelbook