Seiken Densetsu 3: Kleiner Clip zeigt den Klassiker auf der Switch *Update*

Seiken Densetsu 3: Kleiner Clip zeigt den Klassiker auf der Switch

Der SNES-Klassiker erschien leider nur in Japan

Anhänger der „Mana“-Spieleserie müssen jetzt ganz stark sein. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Seiken Densetsu, wie die Reihe in Japan heißt, ist ein Video gepostet worden, was den dritten Teil der Reihe auf der Nintendo Switch zeigt.

**UPDATE**

Nun scheint es auch offiziell zu sein. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Square Enix wurde ein Teaser zum 25 jährigen Jubiläum der Reihe veröffentlicht und zeigt die ersten drei Spiele im Bundle und wird am 1.Juni diesen Jahres in Japan für die Switch in der Seiken Densetsu Collection erscheinen.

Damaliger Release nur in Japan

Seiken Densetsu 3 erschien 1995 für das Super Nintendo Entertainment System. Leider war der Release aber nur auf Japan begrenzt und die Fans im Westen warteten vergebens. Zwar kamen die Anhänger später in den Genuss, eine Übersetzung per Emulator zu spielen, aber eine offizielle Version wurde auch nie nachgereicht. Dies könnte sich nun vielleicht ändern.

Jedoch bleibt trotz des Videos die Angst, dass Square Enix das Spiel erneut nur auf japanisch veröffentlichen könnte. Square Enix würde sich aber wohl eher selber damit ins Bein schießen.

Wir und ganz viele von euch hoffen das natürlich nicht und würden sich über einen Release in Europa auch 22 Jahre später immer noch riesig freuen.

Super Mario Run: Erscheint diese Woche auch für Android DrakeMoon, Farmskins und Co. - halten die CS:GO Casinos was sie versprechen?
Comments