Shiness: The Lightning Kingdom: Trailer

Das Team vom französischen Indie-Entwickler Enigami brachte heute einen Trailer für ihr Action RPG „Shiness: The Lightning Kingdom“, welches in diesem Frühjahr  für die Playstation 4, Xbox One und den Pc erscheinen wird, raus, indem uns CEO Hazem Hawash das Spiel vorstellt.

Die Story von Shiness

Im Land des Lebens geht es für euch , Chado einen elfjähriger Waki (eine Art Wüstenmaus) auf Abenteuerreise. Der Planet Mahera auf dem ihr lebt, hat sich in Inseln aufgespalten, auf denen verschiedene Spezies sich entwickelt haben (Waki, Human und Shaiks, aber auch eine noch unbekannte Spezies). Auf geht’s auf ein Luftschiff und rein ins Abenteuer, in dem sich mehrere Königreiche in einem Machtkampf untereinander befinden und ihr euch beweisen müsst.

Shiness

Der Namensgeber „Shiness“ ist ein magischer Geist, den nur Ihr als Chado sehen könnt. Die Elemente in Shiness – Wasser, Feuer, Luft, Erde –   heißen dementsprechend Shi. Gekämpft wird im Spiel mit roher Gewalt, aber auch Telekinese beherrscht Ihr, eine Mischung aus Magie und Kampftechniken erwartet euch also. Zahlreiche Sidequests, Erkundungen und Charakter-Entwicklungen im typischem RPG-Stil werden euch geboten. In einer wunderschönen Welt, durch die eure im Manga-Stil angelegte Gruppe reist,müsst ihr euch gegen bis jetzt vier fiese Gegner behaupten, wovon einer noch geheim gehalten wird.

Bereits vor 20 Jahren ist die Welt von Shiness entstanden und zwar aus der Feder des Artictic Directors von Enigami Samir Rebib. Das Projekt startete erst auf Kickstarter, erhielt bereits Preise und konnte sich dann Focus Home Interactive als Publisher sichern. Zuerst gab es einen Manga, der den Stil des Spiels stark beeinflusst hat. Enigami verspricht euch, wenn ihr den Manga lest, werdet ihr geheime Hintergrundinformation und versteckte Quest finden.

Wenn euch das Spiel interessiert schaut auf jeden Fall bei der Kickstarter-Kampagne und der Seite von Shiness vorbei, auf diesen findet ihr viele Details, Charaktervorstellungen und erste Videos zur Welt und dem Gameplay.

Mothergunship: Rasanter Space-Shooter im Anflug Injustice 2: Release für Mobilgeräte bestätigt