Cosplay: Barely Legal! – Cosplay-Babes

Obwohl es in dieser Woche keine Convention gab, auf der sich Cosplay-Fans austoben konnten, darf unser wöchentliches Special rund um die Kunst der Verkleidung natürlich nicht fehlen. Auf Drängen der lüsternen Redaktion, widmen wir uns diese Woche dem Heißesten, was die Cosplay-Szene zu bieten hat. Viel nackte Haut alleine reicht antürlich nicht aus, um in so eine Galerie zukommen, viel mehr geht es darum, die aus Videospielen, Serien und Filmen bekannten Geschichten und Charaktere in die Realität zu übertragen.

Cosplay (jap. コスプレ kosupure – dt. soviel wie “Kostümspiel”) ist eine Art der “Aktionskunst”, in der Personen durch Kostüme oder Accessoires bestimmte Charaktere repräsentieren. Ursprünglich stammt Cosplay aus dem Japanischen, fand im Zuge des Anime- und Manga-Booms der 90er Jahre allerdings auch seinen Weg in westliche Gefilde. Heute bringen wir den Begriff Cosplay zusätzlich mit Comics, Filmen und Videospielen in Verbindung.

Das Leben als Held ist schon nicht immer einfach. Monster, Mutanten oder schießwütige Gegenspieler machen ihnen das Leben schwer und dann auch noch die Last, die Welt retten zu müssen… Was könnte uns also dazu bewegen, in der Realität in die Haut eines Videospiel- oder Film-Charakters schlüpfen zu wollen? Möglicherweise liegt es ja an den netten Damen, die uns in der Regel auf unserem Weg begleiten. Dass diese auch als Cosplayer einer gute Figur machen, seht ihr in unserer Galerie. Obwohl Cosplay natürlich nicht jeden Geschmack trifft, dürften diese Bilder die männliche Leserschaft sicherlich ansprechen.

Bevor nun allerdings die ersten Stimmen laut werden, die uns sämtliche journalistischen und investigativen Fähigkeiten aberkennen: Nächste Woche gibt es die schönsten und ausgefallensten Kostüme von der Animagic 2012 zu sehen. Lehnt euch also zurück und genießt für den Moment einfach den Anblick der Cosplay-Ladies.

Quellen: acparadise, JuTsukino, geekxgirls
PES 2013: Konami veröffentlicht Demo-Version Resident Evil 6: Exklusiver Umbrella für alle Vorbesteller