Skurril: Dank Videospielsammlung und eBay zum Millionär

Ein Französischer Videospielsammler hat sich mit seiner exquisiten Kollektion eine goldene Nase verdient. Seine eBay-Auktion hat in Netzkreisen für große Augen gesorgt, war seine angebotene Sammlung doch eine der vollständigsten und besterhaltensten, die wir bis jetzt sehen durften. Das Angebot reichte von vollen Sets an NES-, SNES-, Nintendo 64- und Gamecube-Spielen, bis hin zu Master System-, Game Gear-, Megadrive-, 32X-, Mega CD- und Saturn-Titeln. Nicht nur sind die einzelnen Auktionsgegenstände bestens erhalten sondern auch noch vollständig samt Box, Anleitung und Beipackzetteln. Auch echte Raritäten wie Nintendos Virtua Boy (Augenschmerz lass’ nach!) und das Nintendo 64DD (skurriler Japanischer Trailer: Check!) sind Sammelgegenstand.

Die Auktion von User collectors_king (Name ist Programm) hat einen Umfang von mehr als 7.000 (!) Titeln. Bei einem Verkaufspreis von 999.999,99€ hat sich der Käufer jedes Spiel / jede Konsole der Sammlung circa 143€ kosten lassen. Schnäppchen geht anders. Doch bei den Bildern bekommen sogar wir Lust darauf, dass Portmonee zu zücken. Auf die Frage, warum der „Sammler-König“ seine Sammlung verscherbelt, antwortet er lediglich, dass er hofft, es nicht zu bereuen. Sein Lieblingsspiel ist übrigens Ys.

Unser Favorit der Sammlung ist übrigens der ASCII Keyboard Controller für Nintendos Gamecube. Hübsches Teil! <3

Quelle: eBay
Resident Evil 6: mehr als vier Stunden Video-Sequenzen The Human Element: PlayStation-4- & Xbox-720-Spiele interagieren mit Umwelt