Assassin's Creed 3 Liberation: Erweiterter Trailer veröffentlicht Xbox 720: Preis liegt bei 99 US-Dollar samt Kabelanbindung?

Web-Fundgrube #01: Kunstwerke aus dem WWW

Die Diskussion, ob Videospiele eine Kunstform sind, oder nicht, wollen wir an Ort und Stelle gar nicht erst lostreten. Eine Sache scheint aber klar: Videospiele fördern die Kreativität! Wie sonst können wir uns die unzähligen Kunstwerke erklären, die so eine hübsche Tapete für dieses sagenumwobene Internet abgeben? Wir schälen uns von nun an wöchentlich für euch durch die Schichten an gefundenen Werken und präsentieren jeden Mittwoch in unserer „Web-Fundgrube“ die schönsten Malereien, stylishsten Accesscoires und witzigsten Ideen rund um das Thema Gaming.

 

Danke, aber die Postkarte ist in einem anderen Briefkasten

Anthony Petrie ist Produkt Designer, hat aber zudem eine Vorliebe für Zombies und Nerd-Kunst. Vorzügliche Nerd-Kunst, wie folgende Bilder zeigen. Diese sind als Geburtstags-, Gruß- und Danksagungskarten konzipiert, lassen sich aber in der Theorie auch anderweitig nutzen. Als Kündigungsschreiben zum Beispiel: Danke, aber dein Job ist in einem anderen Büro.

Stylishe Super Mario & Zelda PostkartenQuelle: zombiebacons @ tumblr

 

Prometheus war gestern!

Neben all den Filmumsetzungen von Super Mario Bros., Street Fighter, Double Dragon und Co. vermissen wir bis heute immer noch den Leinwandauftritt unserer geschätzten Space-Heroin Samus Aran. Obwohl: Wenn die Lizenz in die Hände eines gewissen Uwe Boll fallen würde, verzichten wir lieber auf das Endresultat. Dann begnügen wir uns doch lieber mit diesem tollen Fake-Filmplakat von Künstler Ian Wilding.

Super Metroid Movie Poster

Quelle: iwilding @ tumblr

 

Sale! – NES-Spiele drastisch reduziert – Sale!

Wie viele Pixel braucht es, einen NES-Klassiker zu identifizieren? Wenige, wie diese minimalistischen Zeichnungen bekannter Oldtimer zeigen. Denn trotz weniger Details fühlen wir uns doch sofort wieder in die alten Spielwelten versetzt.

NES-Spiele-drastisch-reduziert!

 Quelle: ianbrooks.me

 

Wenn weniger einfach mehr ist …

Ähnlich wie die reduzierten Grafiken obiger NES-Spiele, hat sich auch Künstler Boris Lechaftois an einer minimalen Interpretation bekannter Spiele gewagt. Hierbei sind die Titel aber weitaus gegenwärtiger, im gleichen Atemzug aber auch nochreduzierter.

Bioshock und Guitar Hero Minimalism

Quelle: LBo @ society6

 

Wandschmuck für die ingame-WG

Gern würden wir euch darüber aufklären, warum der Italiener Alfonso Mellone eine komplette Wand mit dreidimensionalem Super-Mario-Artwork versehen hat. Aber da die komplette Homepage in Italienisch gehalten ist, schauen wir bei dem Versuch einer Erklärung buchstäblich in die Röhre. Wer in vorangegangenem Satz das Wortspiel entdeckt, erhält im Folgenden das Bild vom Wandschmuck:

Super Mario World 3D Tapete

Quelle: behance.net

 

Game of Mushroom Kingdoms

Habt ihr euch schon mal gefragt, was für eine Figur die Ländereien von Game of Thrones als Super Mario World Landkarte machen würden? Eben! Wir auch nicht. Beantwortet bekommen wir die Frage aber trotzdem von reddit-User titan413.

Game-of-Mushroom-Kingdoms

Quelle: reddit.com (hier: komplettes Bild)

 

Sweet Fighter

So fiese sehen sie doch eigentlich gar nicht aus, die Straßenkämpfer des Capcom‘schen Beat’em‘Up-Evergreens. Zeichner Hanogan hat sich dem Prügelspieluniversum mit kindlichem Charme genährt und das Ergebnis ist … erstaunlich niedlich. FIGHT!

Sweet Fighter

Quelle: hanogan @ deviantart