Super Mario Odyssey: Zahlreiche neue Infos

super mario odyssey

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hat das Unternehmen zahlreiche Informationen zu aktuellen und kommenden Spielen veröffentlicht. Hier wurden Besitzer von 3DS und Switch mit Neuankündigungen beglückt. Natürlich darf hierbei auch nicht der Blockbuster Super Mario Odyssey fehlen. Hier wurden neue Welten gezeigt und genauer auf die Neuerungen des Gameplays eingegangen.

Eine Prall gefüllte Direct

Nintendo hat gestern wieder eines seiner „Directs“ präsentiert. Hierbei handelt es sich um ein Videoformat, bei welchem das Unternehmen neue Ankündigungen macht, über neue Inhalte spricht und vieles Weiteres. Trotz neuen Bekanntmachungen wie zum Beispiel eine Switch Version von Doom und Wolfenstein II The New Colossus dürfte wohl Super Mario Odyssey den Spielen die Show gestohlen haben.

Neue Reiseziele

Unter anderem wurden Einblicke in bereits bekannte Gebiete wie New Donk City oder die Brutzelebene gewährt. Doch auch zwei neue Welten, welche Mario auf seiner Odyssey durchqueren kann werden gezeigt. Die Schlotterkomben im Polarland sind eisig und kalt. Es ähnelt optisch stark der Antarktis. Der Blubberstrand im Küstenland lädt dagegen mit seinem klaren Meer und warmen Temperaturen zum Urlauben ein. Auch eine tropische, von Dinosauriern bewohnten Insel wurde kurz vorgestellt.

 

Super Mario Odyssey: Zahlreiche neue InfosBilder vom Urlaub

Ein neues Feature in Super Mario Odyssey wird der Schnappschuss Modus sein. Hier könnt ihr das Spielgeschehen jederzeit anhalten und einen Screenshot erstellen. Verschiedene Filter, Logos und Zoomoptionen lassen euch die Bilder bearbeiten. Auch drehen könnt ihr sie. Die Urlaubsfotos können anschließend auf sozialen Netzwerken veröffentlicht werden oder als Hintergrund für Smartphone und PC dienen.

Super Mario Odyssey im Switch Bundle

Super Mario Odyssey erscheint bereits am 27. Oktober. Falls ihr noch keine Switch euer eigen nennt, könnt ihr euch ein entsprechendes Bundle ergattern. Diese umschließt das eigentliche Spiel, eine Nintendo Switch inklusive zwei roter Joy Cons. Zusätzlich könnt ihr auch eine Switch Tasche im Mario Design kaufen. Diese erscheint zum Launch des Jump and Runs.

Switch: Arcade Archives bringen Klassiker zurück FIFA 18 Demo: So verlängert ihr die Halbzeiten und schaltet die Arena frei
Comments