Gewinnspiel: 50 Betakeys zu World of Warplanes [beendet] LittleBigPlanet Karting: Beta Gameplay Videos

Video-Test: The Secret World

Die MMO-Landschaft ist bestimmt von Klischees. Da richten wir mit unserem Breitschwert bärengroße Orks, sammeln Wolfspelze für die hübsche Elfin auf dem Marktplatz und köpfen feuerspuckende Drachen. Nur wenige Titel weichen hier von der Formel ab. Eines jener gewagten Exemplare ist The Secret World aus dem Hause Funcom und EA. Hier wird die Gegenwart mit urbanen Legenden und Übernatürlichem vermengt. Da müssen Zombiehorden davon abgehalten werden, eine Kleinstadt zu überrennen oder ein seltsames Vorgelscheuchen-Monster vernichtet werden.

Mit seinem recht frischen Setting konnte The Secret World im Vorfeld Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber da gerade ein MMORPG in Sachen Langzeitmotivation allerdings enorm ausgefeilt und durchdacht sein muss, interessiert uns vor allen Dingen, ob der Titel auch abseits seiner Spielwelt für Begeisterung sorgen kann. Kollege Yannick hat sich die letzten Wochen in The Secret World die Zeit vertrieben. Ob und wie ihm dieser Ausflug gefallen hat, könnt ihr unserem Video-Test entnehmen.

[youtube e8vAsp-Ltgs nolink]

Für weitere Informationen sei euch der ausführliche Test zu The Secret World ans Herz gelegt.