iPhone 5S / iPhone 6: Fingerprint-Sensor im Saphirglas-Home-Button PlayStation 4: Künftig mehr Umsetzungen von PC-Spielen

Video-Vorschau: Cube World

Wenn man dem World Wide Web glauben darf, dann handelt es sich bei Cube World um das „nächste große Ding“. Das Indiegame aus deutschem Haus wird bereits rauf- und runter „let’s playt“ und wird über Social Media-Kanäle wie Twitter oder Facebook gefeiert, als ob es keinen Morgen mehr gäbe.

Beim ersten Blick könnte man Cube World als stumpfe Minecraft-Kopie abtun, würde dem Gesamtwerk dabei allerdings Unrecht tun. Cube World ist vielmehr MMORPG als Sandkasten. Die Erkundung der zufällig generierten Spielwelt und all ihrer Geheimnisse und Dungeons macht dabei einen Großteil der Motivation aus. Ich habe mich, vom Hype geleitet, in die Würfel Welt verirrt und berichte euch an Ort und Stelle von meinen Erlebnissen. Die Aufzeichnungen eines Cube World-Abenteurers.

Video-Vorschau zu Cube World

[youtube UGHxfQrnc3M nolink]

Cube World befindet sich derzeit im Alpha-Status, darf aber bereits jetzt von euch gespielt werden. Ähnlich wie bei Minecraft ist die Community im Entstehungsprozess des Spiels stark eingebunden. Für 15€ könnt ihr der Alpha von Cube World hier beitreten.