Beyond Two Souls: Gamescom Video Walkthrough GTA 5: Release erst 2013? Keine gamescom-2012-News

Video-Vorschau: Little Big Planet Karting

Gerade vor kurzem erst konnte uns Mod-Nation-Racers-Entwickler United Front Games mit Sleeping Dogs (ingame-Test: 9.0) in seinen Bann schlagen. In Zusammenarbeit mit Media Molecule möchte man mit Little Big Planet Karting genau auf jenem hohen Qualitätsstand aufbauen. Im Laufe der gamescom 2012 nutzten wir die Chance, einen genaueren Blick auf den Fun-Racer zu werfen. Wie sich das für ein Spiel seines Schlages gehört, passierte das nicht nur im Koop mit Kollege Marco, sondern auch noch waschecht in einem Kart. Wie unser erster Eindruck zu dem Titel ausgefallen ist, zeigen wir euch jetzt.

Little Big Planet Karting in der Video-Vorschau

[youtube Fa-KJcTU1tE nolink]

Ja, Little Big Planet erfindet das Kart-Rad nicht wirklich neu. Mit etwas veränderter Optik hätten hier genau so gut italienischer Klempner und Schildkröte über die Parcours jagen können. Nichtsdestotrotz machte das Ganze wirklich Spaß, was nicht zuletzt an dem unkomplizierten Koop-Modus und dem schnellen Einstieg lag. Dank der sympathischen Optik der Sackgesicht-Abenteuer Little Big Planets und dem Hintertürchen der durch Spieler schaffbaren Inhalte, wie Kurse, Karts und Charaktere behält sich der Titel in jedem Fall eine Menge Potential. Dank des integrierten Editors sollen sogar erstellbare Inhalte abseits des eigentlichen Genres, wie zum Beispiel ein Shooter, möglich sein. Außerdem möchte man mit vielen Spielvariationen punkten, die für ein wenig Abwechslung im Fun-Racer-Alltag sorgen sollen.

Offizielle Seite zum Spiel: LittleBigPlanet.com/Karting