Hitman Absolution: Interview auf der gamescom 2012 Basti vs. Marco: Im Fat-Suit über die gamescom 2012 #02

Ubisoft & Wii U: Interview auf der gamescom 2012

Wenn es um die kommenden Titel des Herbsts und Winters 2012/13 geht, führt für die Spieler und Experten kein Weg an Ubisoft vobei. Neben zahlreichen Blockbustern wie Assassin’s Creed 3 und Far Cry 3, hat die Spiele-Schmiede auch einige Titel für Nintendos Wii U auf Lager. Auf der gamescom 2012 bekamen wir die Möglichkeit, mit Ubisoft über ihr Line-Up für die kommenden Monaten und ihre Pläne mit der Wii U zu sprechen. Auf welche Titel ihr euch bereits jetzt freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Interview.

Ubisoft & Wii U: Interview auf der gamescom 2012Der Name Ubisoft steht für zahlreiche große Spiele-Serien. Einige davon, wie Assassin’s Creed oder Far Cry erhalten noch in diesem Jahr  Nachfolger, auf die die gesamte Spielebranche bereits mächtig gespannt ist. Dabei steht häufig das Thema Open-World im Mittelpunkt. Ubisoft will dem Spieler völlig neue Möglichkeiten bieten, die Spielwelt zu erkunden und Missionen auszuführen, sodass Realität und Fiktion noch enger mit einander verknüpft sein sollen. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg könnte die neue Konsole von Nintendo sein. Die Wii U bietet mit den neuen Features, insbesondere denen des Gamepads, ein breites Spektrum an niegekannten Optionen, weshalb auch Ubisoft ein großes Interesse an der Konsole zu haben scheint. Mit Zombie U, Rocksmith oder Rayman Legends zeigt sich das Unternehmen auch in diesem Bereich gut aufgestellt. In Zukunft könnten große Titel also noch intensiver als bislang, mit dem Leben der Spieler verknüpft werden.

In unserem Interview, stellt euch Maik Bütefür, PR-Manager bei Ubisoft, die Highlights der kommenden Monate vor. Neben der Wii U und Browserspielen, sprachen wir mit ihm auch über das Thema Mutiplayer-Modi und Ubisofts Pläne diesbezüglich. Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Ubisoft und Wii U: Interview mit Maik Bütefür

[youtube -YHB0aNXSD8 nolink]

All jene von euch, die bereits vor dem Interview mit Ubisoft voller Vorfreude auf den kommenden Herbst waren, dürften nun noch ein wenig gespannter sein. Insbesondere im Bezug auf die Wii U brennen wir darauf zu erfahren, wie die Spiele-Entwickler die neuen Features ausnutzen werden und auch im Bereich der Browserspiele können wir uns auf immer mehr Qualität bei Optik und Story gefasst machen.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Team der Rheinklang Media GmbH für die technische Unterstützung bei diesem Interview zu Ubisoft und der Wii U.