Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ingame.de Admin Benutzerbild von Forlani
    Achievements:
    Hyperaktiv!Tagger 2. KlasseDas Auge2000 Erfahrungspunkte

Standard Sind e-Sport Preisgelder mitlerweile zu hoch geworden?

Wenn man sich aktuell das TI3 bei Dota 2 anschaut, dann werden dort unter den ersten 8 Spielern ca. 2 Millionen Euro ausgeschüttet. Das Gewinnerteam bekommt etwas über 1 Million Euro. Findet ihr so hohe Preisgelder sind gerechtfertigt, oder verdirbt man damit die jungen Spieler total?
    "Es liegt niemals an der Mouse"

ingame.de Admin Benutzerbild von Wolverine
    Achievements:
    Hyperaktiv!Das Auge1000 Erfahrungspunkte

Standard

Also ich finden solche summen total überzogen aber nicht nur hier sondern auch beim Fußball und andren Sportarten. Das man jetzt unter den ersten 8 max. 250.000€ verteilt halte ich realistischer. Computerspiele sollen in erster Linie Spaß machen und nicht dazu dienen auf Teufel komm raus nur noch zuzocken damit man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

MfG.

Wolverine

ingame.de Admin Benutzerbild von Fruityfrank
    Achievements:
    Hyperaktiv!250 Erfahrungspunkte

Standard

1 Million Siegprämie, für ein Spiel dessen ausgeschriebener Titel ich erst mal googlen muss, finde ich schon etwas heavy.
    Die Preisgelder beim Tennis oder Gehälter beim Fussball sind zwar auch überzogen, aber zumindest nachvollziehbar, da es hier TV Übertragungen bei großen Senderanstalten gibt, und dadurch wiederum Werbeeinnahmen generiert werden.

Adventure 1976 Benutzerbild von Horst Schlemmer
    Achievements:
    Das Auge100 ErfahrungspunkteHyperaktiv!

Standard

Man muss aber mal sehen, dass es bei dem Dota 2 Turnier jeden Tag auch stundenlang zeitgleich hunderttausende Zuschauer gab, im Finale knackte man sogar die Million. Da dürften die meisten Sportarten schon das Nachsehen haben.

ingame.de Admin Benutzerbild von Wolverine
    Achievements:
    Hyperaktiv!Das Auge1000 Erfahrungspunkte

Standard

Naja wenns um die menge der zuschauer geht wieviel kohle man bekommt dann müßten skispringer oder leichtathleten oder die damen und herren die bei olympia mit gewirkt haben ja ähnlich gut bezahlt werden wie fussballer oder formel 1 fahrer. Wobei ich das nicht glaube, egal wieviele millionen in 2-3 stelliger zahl die spiele verfolgt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer