Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard 144hz Monitor mit NVIDIA G-SYNC?

Hey,
    nutze zur zeit ein Acer 144hz Monitor ohne G-Sync oder der gleichen. In CS:GO ist das garkein problem da ich eh über die 144FPS komme, aber in Spielen wie Pugb zB. kommen mir die 90-100FPS die ich hab nicht flüssig vor auf 144hz. Hab da was dann von G-Sync gelesen und das es helfen soll das Spielgefühl wieder flüssig hin zubekommen, wenn man nicht die 144FPS reinbekommt für die 144hz. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und wenn ja Welchen soll ich mir holen? Sollte natürlich kein Vermögen kosten so bis 400€ wäre noch okay. Danke im Vorraus

Der böse Admin Benutzerbild von Wolverine
    Achievements:
    Hyperaktiv!Das Auge1000 Erfahrungspunkte

Standard

Hi,

also erstmal gibt es nur für Nvidia G-Sync also ohne eine Nvidiakarte kannste das nicht nutzen und Nvidia mit G-Sync sind die Monitore relativ teuer, also 200-400€ mehr als AMD Freesync. Egal für welches System du dich entscheidest, es funktioniert immer nur mit der Karte vom Hersteller. Du könntest auch einfach eine besser Grafikkarte kaufen die dir 150fps beim Gamen bringt und dann kannste weiterhin deine 144hz haben auch ohne G / Freesync.
    Zudem hat man mit den System in der Regel einen Bereich in dem das ganze arbeitet also z.b. von 30-144hz.
    Regeln lesen und einhalten wäre schön, ich hab aber auch kein Problem die jenigen, die meinen diese gelten nicht für sie, zu bannen. Dauert keine 30 Sekunden.

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Standard

Nutze ein Ryzen 7 mit einer GTX 1080 und 16GB RAM. Der nächste schritt wäre eine GTX 1080i und selbst mit der und einem I7 7700K wird man wohl kaum die 144fps konstant halten können in vielen Spielen. In FPS Games wie Overwatch ist das kein ding da liegt ich bei 190 und auch CS:GO hab ich um die 300. Ab so Spielen wie Pugb sind sie halt nur so bei 65-100 das wirkt dann nicht schön auf 144Hz. ich hab jetzt glaub ich in 4 Foren gefragt und bisher konnte mir keiner genaues sagen ob es denn wiklich was bringt. Ich weiß nicht mal ob überhaupt jemand das Problem kennt das ich meine .. Wie gesagt alles unter 144fps wirkt sehr unflüssig/stockig/nicht schnell bei mir. Da soll wohl G-sync weiter helfen beo solchen Problemen. Wollte mir aber Meinugen einholen bevor ich hunderte von Euros ausgebe dafür.

Der böse Admin Benutzerbild von Wolverine
    Achievements:
    Hyperaktiv!Das Auge1000 Erfahrungspunkte

Standard

Wie gesagt du musst dir dann einen Monitor holen der 30-144hz hat oder über einen ähnlichen Spielraum verfügt, weil du wirst auf langesicht nie bei neuen Games die 144fps erreichen. Freesync und G-Sync sollen dann die niedrigen Frames die du hast ausgleichen so das du keinen Unterschied merkst ob du mit 150 fps zockst oder mit 60fps.

Erfahrungen bezüglich G-Sync habe ich nicht und auch nicht was 144hz angeht, ich hab mir vor ein paar Monaten eine 4K Monitor geholt und der hat nur 60hz mit Freesync 40-60 ist aber auch egal, weil die Games die ich mit meiner RX480 spiele erreichen deutlich mehr mit 4K Auflösung als nur 60 fps.

Alternativ wäre die Details runter zuschrauben und zum Beispiel sowas wie Schatten zu deaktivieren, die fressen gerne 20% Leistung.
    Geändert von Wolverine (12. August 2017 um 11:42 Uhr)
    Regeln lesen und einhalten wäre schön, ich hab aber auch kein Problem die jenigen, die meinen diese gelten nicht für sie, zu bannen. Dauert keine 30 Sekunden.

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer