Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Hardware für AMD Radeon HD 7950?

Moin Leute mein Computer ist seit einiger Zeit kaputt und ich möchte ihn nun durch neue Hardware aufrüsten.
    Möchte allerdings die Grafikkarte (AMD Radeon HD 7950) behalten.
    Wollte jetzt wissen welcher Prozessor,Mainboard und RAM dazu passt.
    Würde einen neueren AMD Prozessor favorisieren, da ich bis jetzt Intel hatte und Mal was neues probieren will

Der böse Admin Benutzerbild von Wolverine
    Achievements:
    Hyperaktiv!Das Auge1000 Erfahrungspunkte

Standard

Hi,

es ist sogesehen egal welchen aktuellen CPU du nimmst. Die Grafikkarte kann man wechseln, sie ist für die Berechnung des Bildes und für die FPS im Spiel zuständig. Der CPU spielt hier nur die zweite Geige.

Als AMD Prozessor ist aktuell der Ryzen 5 1600 ab 200€ interessant, da man hier Preis / Leistung das meiste für sein Geld bekommt.
    Etwas günstiger (ab 170€) wäre der Ryzen 5 1500X, beide CPUs verfügen über SMT was Intels HT gleich kommt. Als Mainboard würde ich eins mit dem Chipsatz X370 empfehlen, weil ich lieber auf einem soliden Fundament aufbaue als hier anfange zusparen und einen günstigeren Chipsatz wie z.b. B350 zunehmen. Das musst du aber Wissen, ist dein Geld.
    Als Arbeitsspeicher ist DDR4 mit z.b. 2400 völlig ausreichend von mehr hat man nicht soviel mehr, zudem kommt es hier auch aufs Mainboard drauf an.

Arbeitsspeicher ist aktuell arsch teuer und der Preis steigt weiter. 16gb wären aber zuempfehlen, mehr dann wenn der Preis nach unten geht.

MfG.

Wolverine
    Regeln lesen und einhalten wäre schön, ich hab aber auch kein Problem die jenigen, die meinen diese gelten nicht für sie, zu bannen. Dauert keine 30 Sekunden.

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Standard

Danke für deine Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer