Apple-Uhr “iWatch” – Wo bleibt die Innovation?

Apple Uhr iWatch

Mögliche Apple-Uhr “iWatch”

Bereit Dein Smartphone am Arm zu tragen? Apple hat nun bestätigt, dass sie ein “Uhr-Ähnliches-Gerät” testen, welches einige Features eines Smartphone mitbringen soll. Die Produktentwicklung von Apple soll sich bereits mit Hon Hai Precision Industry (auch als Foxconn bekannt) getroffen haben, um das Gerät zu diskutieren. Laut Entwicklern soll das Gerät auf iOS laufen.

Biegsames Glas für das Armband?

Apple soll ebenfalls über ein “gebogenes, biegsames Glas” nachdenken, welches dafür sorgt, dass das Armband der Uhr als Display fungieren kann. Der Glashersteller von Apple hat dies ebenfalls bestätigt, fügte aber hinzu, dass sich das Glas zwar biegen lassen würde, sich aber nicht falten lässt.

Smartwatch Uhr von Sony

Smartwatch Uhr von Sony

Sonys Smartwatch und Androids “I´m Watch” waren Vorreiter

Die Gerüchte einer “iWatch” sind allerdings nicht neu, denn Apple fehlt es laut der Technik-Community aktuell an etwas frischer Innovation. Hier würde jedoch auch die “iWatch” keine Neuerung bringen, denn andere Firmen haben bereits ähnliche Uhren auf dem Makrt. Sonys Uhr heisst “Smartwatch” und informiert den Träger über Anrufe und Nachrichten. Auch eine Uhr auf Android ist bereits erhältlich und funktioniert ähnlich, sie hört auf den Namen “I´m Watch”.

Update: 100 Mitarbeiter für iWatch Projekt abgestellt

Apple hat für die Entwicklung des Projekts ein Team von 100 Produkt-Designern, Hardware- und Software-Entwicklern, sowie Marketingfachmänner angeheuert, wie Bloomberg berichtet. Die Grösse des Teams des sogenannten “iWatch”-Projekts lässt vermuten, dass die Test-Stufe bereits überschritten wurde.
Es wurden von Apple zwei Entwickler benannt, die das Projekt betreuen. Achim Pantfoerder und James Foster. Foster ist kein unbeschriebenes Blatt, denn er leitete zwei Halbleiter-Firmen, bevor er zu Apple kam.

Design-Studien zur Apple-Uhr überschwemmen das Netz

Die Gerüchte um die iWatch von Apple sorgen dafür, dass ständig neue Design-Studien im Netz auftauchen.

[nggallery id=417]

iPhone 6: Release noch in diesem Jahr The Last of Us: Release-Termin verschoben!