iPhone 5: Neues Konzept zeigt biegsames Display

iPhone 5 Neues Konzept zeigt biegsames DisplayWenn schon Apple die Fans nicht an seinen Gedanken zum iPhone 5 teilhaben lässt, dann müssen diese Rolle notgedrungen andere Entwickler übernehmen. Ein besonders interessantes Konzept hat nun der italienische Designer Federico Ciccarese über YouTube vorgestellt. Seine Vision zeigt eine futuristische Abwandlung des iPhone 5 mit einer völlig neuen Form der Bedienung.

In einem Video präsentiert Federico Ciccarese, wie die Handhabung von Smartphones, insbesondere des iPhone 5 in Zukunft aussehen könnte. Seine Idee, das iPhone 5 könnte künftig direkt am Handgelenk getragen werden. Das Konzept erinnert stark an eine Spinne, deren Beine sich um das Handgelenk und die Fingerzwischenräume schlingen. Mit einem gewölbten Display ausgestattet, würde sich das iPhone 5 ähnlich einer Armbanduhr tragen lassen. Dabei steht die Ergonomie klar im Vordergrund der Überlegungen.

Natürlich hat Apple selbst mit diesem Konzept nichts zutun, eine spannende Idee wäre es aber trotzdem. Was meint ihr, sind die Ideen von Federico Ciccarese und anderen Designern zum iPhone 5 vollkommen utopisch, oder doch pragmatische Konzepte für die Smartphone-Handhabung der Zukunft?

[youtube 0IyHXC6JUmE nolink]

Quelle: ciccaresedesign
Test: The Walking Dead - Episode 2 GTA 5: Keine Rettung für den strauchelnden Retail-Markt