iPhone 5S: Apple bestätigt - Akkus sind fehlerhaft Warcraft 4: Zum Download bereit!

PlayStation 4 – Tipps,Tricks und Fragen zu Festplatte, Headset und mehr beantwortet

Lang ist es nicht mehr bis die PlayStation 4 in unseren Landen verfügbar sein wird. Noch vor dem PS 4 Release am 29.November 2013 wollen wir euch alles wissenswerte zur Konsole zusammenfassen. Schon jetzt einige sogenannte PlayStation 4 Testkits im Umlauf. Und genau zu diesen PlayStation 4 Testkits sind nun einige Informationen in Umlauf gekommen. Da diese Testkits sich aber so gut wie kaum von einer normalen PlayStation 4 unterscheiden konnte so schon wichtige Informationen zur Festplatte, Headsets. Aus diesem Fragen haben wir wichtigen Fragen Thema PlayStation 4 Festplatten-Wechsel, Headsets, Anschlüssen, Lautstärke und noch vielen mehr für euch zusammengefasst. Weiter Informationen findet ihr in den FAQ zu PlayStation 4!

Was ist im Lieferumfang der PlayStation 4?

  • PlayStation 4 - Tipps,Tricks und Fragen zu Festplatte, Headset und mehr beantwortetPlayStation 4 samt 500GB Festplatte und Blu-ray Laufwerk
  • DualShock 4 – Controller einschließlich eines Mini-USB-Kabels, welches zum aufladen des Akkus benötigt wird
  • Netzstecker passend zum jeweiligen Land
  • Ein Headset. Dieses besteht aus einem einzelnen In-Ear-Knopf an dessen Kabel ein Mikrofon integriert ist, wie man es bei Handy-Headsets kennt.
  • Ein HDMI Kabel
  • Anleitungen

Ist das Netzteil der PlayStation 4 im Gerät verbaut?

Ja das Netzteil der PlayStation 4 hat auch wieder im Gehäuse seinen Platz gefunden. Im Gegensatz zur Xbox One kommt der Netzstecker also ohne zusätzliche Power-Brick daher.

Spielt die PlayStation 4 auch Blu-rays ab?

Ja sowie auch die PlayStation 3, kann die PlayStation 4 auch als Blu-ray-Player verwendet werden.

Spielt die PlayStation 4 auch Audio-CDs ab?

Nein. Zum Start der PlayStation 4 wird es nicht möglich sein Audio-CDs abzuspielen. Dies könnte sich aber mit einem Firmware-Update in naher Zukunft ändern.

Was braucht ihr für einen Fernseher für die PlayStation 4?

Um die PlayStation 4 mit einem TV-Gerät zu verbinden ist einen HDMI Eingang am entsprechenden zwingend von Nöten.

Kann man die PlayStation 4 mit einen Röhren-Fernseher verbinden?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Die PlayStation 4 verfügt nicht mehr einen entsprechen Componten oder SCART-Anschluss.

PlayStation 4 - Tipps,Tricks und Fragen zu Festplatte, Headset und mehr beantwortetWie laut ist die PlayStation 4?

Laut den ersten Messsungen ist die PlayStation 4 leiser als die PlayStation 3(FAT). Ergebnisse der ersten Tests: Nach 10 Minuten im Menü liegen beide Werte mit 0,81 Sone und 0,83 Sone zwar noch recht nah beieinander, nach einer Stunde bleibt die PlayStation 4 allerdings stabil bei 0,81 Sone, während die PlayStation 3 nach dieser Zeit 2,1 Sone erreicht. 0,81 Sone entsprechen in Etwa 35 Dezibel, 2,1 Sone entsprechen etwa 51 Dezibel. Somit ist die PlayStation 4 zwar nicht ganz flüsterleise, aber wohl kaum hörbar während des aktiven Spielens.

Wie schnell startet die PlayStation 4?

Die PlayStation 4 startet schneller als ihr euch ein Butterbrot schmieren könnt und wahrscheinlich schneller als so manch anderer Rechner. Um komplett zu starten soll die PlayStation 4(Teskit) und ohne Internetverbindung immerhin ganze 21 Sekunden benötigen. Wie sich die Verbindung mit dem Internet auf die Startzeit auswirken könnte, können wir an dieser Stelle noch nicht genau sagen.

Welche Festplatte ist in der PlayStation 4 verbaut?

In der PlayStation 4(Testkit) läuft eine 500 GB große 2,5 Zoll HGST-Festplatte von Western Digital. Diese kommt mit 5.400 Umdrehungen daher und liest ungefähr 80-100 Megabyte pro Sekunde.

Kann ich die Festplatte der PlayStation 4 tauschen/wechseln?

Ja. Alle h Besitzer der PlayStation 4 werden wieder die Möglichkeit haben, die Festplatte zu tauschen bzw. zu wechseln.

Verliere ich die Granatie wenn ich die Festplatte der PlayStation wechsele?

Nein. Wenn ihr euch an die Vorgabe zum Wechseln der Festplatte haltet und die richtige Art von Festplatte verbaut.

Welche Bauhöhe dürfen die Festplatten für die PlayStation 4 haben?

Die Maximale Bauhöhe für Festplatten beträgt 12,5 Milimeter. Zum Vergleich bei der PlayStation 3 waren es gerade einmal 9,5 Milimeter.

Welche Art von Festplatten passen für die PlayStation 4?

Nach den bisherigen Informationen dürften alle 2,5 Zoll SATA II Festplatten mit 5.400 rpm und einer maximalen Bauhöhe von 12,5mm in die PlayStation passen.

Wie wechsele ich die Festplatte meiner PlayStation 4?

Um die Festplatte der PlayStation 4 zu wechseln müsst ihr kein Fachmann sein.

Folgende Schritte müsst ihr zum Wechsel der PlayStation 4 Festplatte machen:

1. Lokalisiert den glänzenden Bereich auf der Oberseite der Konsole. Jener, auf dem Sony steht.

2. Dieser Deckel lässt sich relativ einfach nach vorne abziehen und gibt die Festplatte preis.

3. Die Festplatte der PlayStation 4 ist mit Kreuzschlitz-Schrauben fixiert. Diese tragen die PlayStation-Symbole auf den Köpfen. Alle anderen Schrauben benötigen Spezielle Torx-Schraubenzieher.

4. Die besagten PlayStation Schrauben lösen

5. Festplatte aus der PlayStation 4 heraus ziehen

6. Neue Festplatte vorsichtig einstecken

7. Schrauben wieder einsetzen

8. Gehäuse verschliessen

PlayStation All-Stars Battle Royale Download-Code: EQ6B-DNNT-4J9H

Welche Abmessungen hat die Konsole?

Sicher werden sich einige auch fragen, wie und wo die PlayStation 4 später im heimischen Wohnzimmer stehen wird. dafür benötigt ihr natürlich die Abmasse der PlayStation 4. Die PlayStation 4 ist 30,5 cm breit, 27,5 cm tief und 5,4 cm hoch.

Was wiegt die PlayStation 4?

Nach den ersten Tests bringt die PlayStation 4 auf stolze 2,764 Kilogramm. Zum Vergleich die PlayStation 3(FAT) wog zum Start knappe 5Kilogramm.

Was wiegt der DualShock 4?

Der DualShock 4-Controller wiegt ist dagegen mit 214 Gramm nur 24 Gramm mehr als sein Vorgänger.

Kann man den DualShock 4 auch an der PlayStation 3 nutzen?

Ja, der DualShock 4 kann auch an der PlayStation 3 genutzt werden. Allerdings muss der Controller dazu per Kabel an der Konsole angeschlossen sein. Die Funktionalität ist dabei allerdings eingeschränkt und variiert je nach Spiel.

PlayStation 4 - Tipps,Tricks und Fragen zu Festplatte, Headset und mehr beantwortet

Kann die PlayStation 4 auch stehend betrieben werden?

Wie schon die Vorgänger kann auch die PlayStation 4 sowohl stehend als auch liegend betrieben werden.

Kann die PlayStation 4 überhitzen?

Ja, die PS4 kann auch überhitzen! Allerdings sollen große Lüftungsschlitze dafür sorgen, dass die PlayStation auch in warmen Ländern betrieben werden kann. Sollte die Konsole dennoch überhitzen soll sie nach dem abkühlen wieder einsatzfähig sein. Leuchtet der blaue Streifen der Kosnole also rot auf, ist dies noch kein Todesurteil.

Unterstützt die PS4 4K-Auflösung?

Ja, ultra scharfe Bilder in 4K-Auflösung kann die PlayStation 4 darstellen. Allerdings gilt dies nur für Filme. Spiele werden weiterhin in HD-Ready oder Full-HD dargestellt.

Kann ich meine Spiele auch ohne Installation spielen?

Nein! Sony zwingt die Nutzer dazu, alle Spiele auf der Festplatte zu installieren. Das liegt daran, dass die Laufwerke nicht schnell genug sind um ein Next-Gen Spiel direkt von der Disk wiederzugeben. Aufgrund der neuen PlayGo-Technologie können die Games schon während der Installation gestartet werden.