PlayStation 4 / Xbox 720: Gemäß Michael Pachter sorgt die Next-Gen für Aufwind in der Branche

PlayStation 4 / Xbox 720: Gemäß Michael Pachter sorgt die Next-Gen für Aufwind in der BrancheDa Sony und Microsoft bislang keine Informationen zur Playstation 4 und zur Xbox 720 bekannt gegeben haben, sind die Fans auf die Prognosen einiger Analysten angewiesen. So hieß es erst kürzlich, dass uns die aktuellen Konsolen noch eine Zeit erhalten bleiben werden und gleichzeitig die letzten ihrer Art sein sollen. Doch noch sind die Reihen der Analysten nicht ausgeschöpft, weshalb es nun neue Einschätzungen zur Playstation 4 und zur Xbox 720 gibt.

Der renommierten Branchen-Kenner Michael Pachter gab vor Kurzem ein Interview zu den neuen Plattformen Playstation 4und Xbox 720, sowie der aktuellen Lage der Gaming-Branche. Diese befände sich zurzeit in einer problematischen Phase, da viele Publisher und Entwickler auf die Next-Gen-Konsolen warten würde. Die Investitionen in die aktuellen Plattformen sind hingegen momentan relativ gering. Doch wie lässt sich dieser Trend umkehren und wann erwartet uns der nächste Aufschwung der schwächelnden Spiele-Industrie?

PlayStation 4 / Xbox 720: Gemäß Michael Pachter sorgt die Next-Gen für Aufwind in der BrancheHier kommt der Kommentar von Michale Pachter ins Spiel, denn nach diesem, werden wir noch einen langen Atem brauchen. Ein Aufwind in der Gaming-Branche sei erst mit der Playstation 4 und der Xbox 720 zu erwarten. Doch Pachter stellt uns auch einige positive Aspekte in Aussicht. So sollen zum Release der Playstation 4 und der Xbox 720 zahlreiche Top-Titel veröffentlicht werden, die von den Entwicklern noch unter Verschluss gehalten werden. Schließlich lässt sich Pachter auch zu einer groben zeitlichen Einschätzung hinreißen. Demnach sollen die Playstation 4 spätestens im November 2013 und die Xbox 720 im März 2014 auf den Markt kommen.

Doch natürlich sollten die Hoffnungen auf eine frühere Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox 720 nicht völlig aufgegeben werde. Solange Sony und Microsoft keine offiziellen Informationen zu ihren neuen Plattformen heraus geben, bleibt auch der beste Analysten-Kommentar eine Spekulation. Weitere Informationen und Prognosen erhaltet ihr auf unseren Themenseiten zur Playstation 4 und zur Xbox 720.

Quelle: Gamesindustry
Far Cry 3: Trailer stellt die Charaktere Citra und Dennis vor Test: FIFA 13