PlayStation 4 / Xbox 720: Release 2013 gemäß Gaikai-Chef

PlayStation 4 / Xbox 720: Release 2013 gemäß Gaikai-ChefViel ist spekuliert worden, wann Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox 720 veröffentlichen werden. Nun scheint es eine erste offizielle Quelle zu geben. Laut Gakei-Chef David Perry werden PS 4 und Xbox 720 im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Auf dem AMD Fusion Developer Summit 2012 äußerte sich Perry zu den Neuerungen die uns 2013 erwarten werden und er verspricht ein Jahr der Umwälzungen in der Unterhaltungsbranche. Mit Samsung und LG werden gleich zwei große Elektronikfirmen einen, in Zusammenarbeit mit Gakei entstandenen, Online-Gaming-Dienst an den Start bringen, der aktuelle Titel auf den Bildschirm streamen soll.

“Consoles are all going to reset next year” lautete der entscheidende Satz des Gakei-Chefs, dessen Firma auch mit Microsoft und Sony in Verhandlungen stehen soll. Damit hat Perry die Katze wohl ungewollt aus dem Sack gelassen und ein Release von Xbox 720 und Playstation 4 in 2013 bestätigt. Gleichzeitig schürt er große Erwartungen, was wir uns unter dieser Revolution in der Gaming-Branche vorzustellen haben. Vielleicht lassen sich Microsoft und Sony ja nun doch erweichen und versorgen uns mit neuen Infos zu ihren Next-Gen-Konsolen.

Quelle: gameindustry.biz
GTA 5: Release-Termin-Spekulationen aus England Video-Test: Lollipop Chainsaw