Test: The Walking Dead - Episode 2 PlayStation 4: Retail-Handel wichtig für Next-Gen

Wii U: Dritthersteller zeigen Nintendo-Konsole auf der gamescom 2012

Wii U: Dritthersteller zeigen Nintendo-Konsole auf der gamescom 2012Vor einigen Wochen schockte Nintendo mit der Ankündigung, dass man auf eine Teilnahme an der Gamescom 2012 verzichten würde. Damit schienen auch die Hoffnungen auf Neuigkeiten und Impressionen von der neuen Nintendo-Konsole Wii U enttäuscht zu werden. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, wird die Wii U von einigen anderen Entwicklern doch auf die Gamescom 2012 gebracht werden.

Auf der Facebook-Seite der Gamescom 2012 wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass einige Dritthersteller die Wii U mitbringen werden. Dies dient natürlich in erster Linie der Demonstration der eigenen Spiele für Nintendos neue Konsole. Auch wenn die Entwickler der Wii U fehlen werden, dürfen wir uns also doch auf zahlreiche Impressionen freuen. Unter den Drittherstellern befindet sich Spekulationen zur Folge auch Ubisoft. Diese haben momentan die meisten Titel für die Wii U in Entwicklung und werden möglicherweise einige davon im Rahmen der Gamescom 2012 präsentieren.

Gute Nachrichten also für alle Nintendo-Fans. Nach den Absagen von Nintendo, Microsoft und anderen Entwicklern wirkte die Spielemesse bereits vor dem Aus, doch sie scheint sich zu fangen. Warten wir ab, welche Überraschungen uns auf der Gamescom 2012 noch erwarten.

Quelle: facebook/gamescom