Trailer of the Day: Deadlight Heidi Klum: Das Topmodel lässt Werbefilm der Kinder verbieten!

Wii U: Laut Nintendo eine Konsole für Coregamer

Wii U: Laut Nintendo eine Konsole für CoregamerDie aktuelle Nintendo-Konsole Wii ist bei den Coregamern nicht sonderlich gut angekommen. Die neue Steuerung und zahllose Party- und Mini-Spiele haben nicht gerade dafür gesorgt, dass die Fans von klassischen Konsolen zu gegriffen haben. Laut Nintendo soll sich dies jedoch bei der Wii U wieder ändern.

Katsuya Eguchi, Produzent der Wii U, hat gegenüber gameplanet über Nintendos neue Konsole gesprochen. Er stellt klar, dass der neue Wii U Pro Controller, der ohne die Bewegungsfeatures auskommt, wieder zahlreiche Coregamer für Nintendo begeistern wird. Man habe ein großes Interesse an dieser Zielgruppe, so Eguchi, deshalb sei der Pro Controller ein wichtiger Schritt, um Ableger großer Spiele-Reihen auf die Wii U bringen zu können. Obwohl Nintendo die Coregamer nun stärker umwirbt, ist doch noch fraglich ob sich diese tatsächlich eine Wii U zulegen werden.

Gerüchten zur Folge entstand der Pro Controller für die Wii U hauptsächlich auf Drängen von Activision. Deshalb wundert es, dass Nintendo nun wieder Interesse an klassischen Konsolen-Spielern zeigt. Letztlich wird es jedoch vermutlich an den Titeln liegen, die große Publisher bringen werden. Auf unserer Themenseite zur Wii U findet ihr alle neuen Entwicklung und Informationen.

Quelle: gameplanet