Diablo 3: Blizzard bringt Online-Charakterprofile iPhone 5: Neues Video zeigt Display und Design

Xbox 720: Microsoft-Boss spricht über die Next-Gen-Konsole


In der Spielergemeinde dreht sich zur Zeit alles um die Frage, „Was ist denn nun mit der Xbox 720 oder PlayStation 4?“. Um die begehrten Next-Gen-Konsolen haben sich so im Laufe der Zeit viele Gerüchte angesammelt. Seien es Spekulationen was für eine Hardware in die Konsolen kommen wird oder welches Design sie haben werden. Jedoch sind offizielle Statements seitens Microsoft und Sony sehr rar, weshalb die Gerüchte in den seltensten Fällen bestätigt oder widerlegt werden können.

Doch nun wurde das Schweigen um die neue Konsole, Xbox 720, vom Microsoft-Live-Chef Brian Hall gebrochen. In einem Live-Podcast erwähnt er bei einem Interview neben neuen Microsoft Services wie Windows 8 auch eine „neue Xbox“. Hier ein Auszug seiner Aussage aus dem Live-Podcast:

“Wir haben Hotmail 16 Jahre lang angeboten. Gleichzeitig haben wir aber auch Exchange und Outlook, Leute benutzen das meist im Büro. Wir haben uns nun entschieden, dass es Zeit für etwas Neues wird und haben die beiden Services zusammen gebracht. Die Zeit ist jetzt genau richtig, wo wir gerade große Releases wie Windows 8, die neue Version von Office, das neue Windows Phone und eine neue Xbox in Planung haben.”

Xbox 720-Gerüchte nur ein Irrtum?

Experten und Fans sind sich einig, dass Hall von der Xbox 720 sprach. Doch kurz darauf relativiert ein US-Pressesprecher die Aussagen. Er leugne nicht, dass Microsoft an einer neuen Konsole arbeiten würde,  jedoch solle Hall seine Aussage angeblich anders gemeint haben. Demnach solle die Xbox 360 durch Kinect, Sky Go! oder dem neuen Dashboard sozusagen eine „neue Xbox“ geworden sein.

Schließlich bleibt die Frage, ob Hall seine Aussagen wirklich nur anders gemeint, oder ob er sich nicht doch im Bezug auf die Xbox 720 verplappert hat. Kann es ein Zufall sein, im Zusammenhang mit Windows 8 die „neue Xbox“ anzusprechen? Alle Neuigkeiten lest ihr auf unserer Themenseite zur Xbox 720.

Quelle: gamezone.de