Web-Fundgrube #01: Kunstwerke aus dem WWW Wii U: CPU-Leistung ist dem Tekken-Produzenten zu gering

Xbox 720: Preis liegt bei 99 US-Dollar samt Kabelanbindung?

Was gab es bezüglich des Preises der Next-Gen-Konsolen Playstation 4, Wii U und Xbox 720 nicht schon für Gerüchte. Immer wieder wollen Experten und Branchenkenner Details zu den Kosten erfahren haben. So auch in diesem Fall, der für die Xbox 720 einen weiteren möglichen Preis angibt.

Der Analyst Michael Pachter scheint seine ganz eigenen Vorstellungen zum Preis-Modell kommender Konsolen zuhaben. Seine Idee, Xbox 720 und Playstation 4 könnten ähnlich wie Handys mit einem Vertrag verkauft werden. Die Zuzahlung läge für die Xbox 720, laut Pachter, bei etwa 99$ samt Windows und SmartGlass. Gemäß Pachter wären die wahrscheinlichsten Kooperationspartner Anbieter von Kabel-TV, denn die Xbox 720 soll zugleich auch TV-Empfänger sein und sämtliche Bildschirme im Haus mit Fernsehn versorgen.

Ob es sich bei den Prognosen zur Xbox 720 von Pachter nur um Hirngespinste handelt, bleibt offen. Dass das Finanzierungsmodell in der Wirtschaft jedoch sehr beliebt ist, zeigt sich an der ungeheuren Zahl von Handyverträgen. Auf diese Weise könnte die Zielgruppe enorm erweitert werden.

Quelle: incgamers