Tomb Raider: Neues Video "The Final Hours of Tomb Raider - Folge 1" PES 2013: Gameplay-Trailer zeigt Spielmodi des FIFA-13-Konkurrenten

Xbox 720: Release mit Kinect 2.0, Glasses, Triple-Core CPU und Cloud-Gaming

Xbox 720: Release mit Kinect 2.0, Glasses, Triple-Core CPU und Cloud-GamingEin Ende der Wartezeit auf Playstation 4 und Xbox 720 ist bislang noch nicht in Sicht, denn sowohl Sony, als auch Microsoft haben zu ihren neuen Konsolen noch kein Release-Datum bekannt gegeben. Doch zumindest zur Xbox 720 gibt es jetzt brandheiße neue Informationen. Gerüchten zur Folge ist nun einiges über die Hard- und Software der Konsole geleakt und die Ankündigungen wirken vielversprechend.

Gemäß einem Bericht von dsogaming wird die Xbox 720 zahlreiche neue Features und deutlich mehr Leistung bieten. Demnach wird Microsoft in seine neue Konsole eine Triple-Core CPU einbauen. Darüber hinaus soll das Betriebssystem auf Windows 8 basieren und eine 1080p-Ausgabe möglich sein. Doch die Xbox 720 wird natürlich noch zahllose weiter Feature bieten. Dazu gehören ein Bluray-Laufwerk, Xbox Smartglass, Kinect 2.0, sowie eine Unterstützung von 3D-Ausgabe. Nicht zuletzt dürfte auch die Möglichkeit von TV-Aufzeichnungen eine für Fans sehr interessante Möglichkeit sein.Dies alles hat jedoch auch seinen Preis. Dieser wird laut Experten-Meinungen nicht unter 300$ ( knapp 250€) liegen und könnte sogar noch weit darüber hinaus gehen.

Microsoft hat diese Angaben bislang nicht bestätigt und wird dies vor der offiziellen Ankündigung wohl auch nicht tun. Ob sich die Gerüchte bestätigen sehen wir vermutlich im kommenden Jahr, wenn die Xbox 720 der Öffentlichkeit präsentiert werden könnte.

Quelle: dsogaming