Xbox 720: Release innerhalb der nächsten 18 Monate

Xbox 720: Release innerhalb der nächsten 18 MonateDie gesamte Gaming-Branche wartet bereits sehnsüchtig auf die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und Playstation 4. Leider ließen Microsoft und Sony die Fans bislang im Regen stehen und so gibt es noch keine Fakten zum Release-Datum der neuen Konsolen. Eine weitere grobe Einschätzung zur Veröffentlichung der Xbox 720 liefert uns Microsoft nun in einer Stellenausschreibung.

Auf der offiziellen Internetpräsenz des Unternehmen, sucht Microsoft nun ein weiteres Mitglied für sein Xbox 720-Entwickler-Team. Das Spannende daran ist das Aufgabenfeld, mit dem der neue Mitarbeiter betraut wird. So soll dieser für eine “neue Xbox”, mutmaßlich die Xbox 720, eine Skype-Benutzeroberfläche entwickeln. Der Internet-Telefondienst wurde vergangenes Jahr von Microsoft aufgekauft und ein Skype-Feature auf der neuen Xbox 720 wäre demnach nicht unwahrscheinlich. Doch scheinbar ist Microsoft schnell fündig geworden, denn das Jobangebot für den Bereichen “aktuelle Xbox und Next Gen” wurde inzwischen wieder aus dem Netz genommen. Kein Wunder, denn die Arbeiten sollen laut Microsoft in spätestens 18 Monaten abgeschlossen sein.

Dass es die Xbox 720 geben wird, ist bei allen Spekulationen und Gerüchten, jedoch so gut wie sicher. Ob nun als Xbox 720, Xbox 8 oder Durango, die Next-Gen-Konsole von Microsoft wird allem Anschein nach Ende 2013 bzw. Anfang 2014 erwartet. Wir halten euch auf unserer Themenseite zur Xbox 720 auf dem Laufenden über alle Entwicklungen.

Quelle: CVG
Modern Warfare 3: Chaos-Pack-DLC steht zum Download bereit Halo 4: zwei Videos demonstrieren neue UNSC Waffen und deren Sound