Xbox 720: Revolutionärer Controller in Microsoft-Video

Xbox 720 Revolutionärer Controller in Microsoft-VideoDie Frage, wann die Xbox 720 veröffentlicht werden wird, können wir auch heute noch nicht beantworten. Kürzlich bekamen wir zu hören, dass wir und bis zum März 2014 gedulden müssten und uns die aktuellen Konsolen noch ein wenig erhalten bleiben würden. Mindestens genau so interessant ist jedoch, welche Features sich Microsoft für die Xbox 720 ausgedacht hat.

Neben dem Release-Termin, sorgen vor allem die neuen Möglichkeiten und Funktionen, die Microsoft auf der Xbox 720 integrieren wird, für zahlreiche Gerüchte und Spekulationen. Vor Kurzem berichteten wir über eine revolutionäre Technologie, die das Kinect-Feature auf den gesamten Raum ausweiten soll und nun gibt es die nächsten Gerüchte, die in eine ähnliche Richtung weisen. Dabei steht dieses mal der Controller im Fokus der Aufmerksamkeit, denn dieser soll auf der Xbox 720 nicht mehr in der Hand gehalten, sondern gleich an den Arm geschnallt werden. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr im folgenden Video von Microsoft Research:

Xbox 720: Microsoft-Video zum Digits Hand Tracker

[youtube Tm2IuVfNEGk nolink]

Der Digits Hand Tracker könnte als innovativer Controller der Xbox 720 fungieren und die Bewegungen der Hände vollkommen ohne Handschuhe oder ähnliches auskommen. Doch damit sind die Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. Nach den Angaben von Microsoft könnte diese Technologie nicht nur in Zusammenhang mit der Xbox 720 zum Einsatz kommen, sondern auch weitere Geräte wie Smartphones oder Tablets. Ob und in wie weit der Digits Hand Tracker tatsächlich als Controller der Xbox 720 dienen könnte, wurde unterdessen offen gelassen. Die Tatsache, dass es sich hierbei um ein offizielles Video von Microsoft handelt, lässt jedoch auf große Pläne mit der Technologie schließen.

Zweifelsohne dürfen wir äußerst gespannt sein, was und die Xbox 720 letztlich bieten wird. Die neuen Technologien und innovativen Ideen versprechen jedoch vieles und dürften die Erwartungen der Fans nur noch weiter steigern. Alle weiteren Informationen, Fakten und Gerüchte zur Next-Gen-Konsole von Microsoft erhaltet ihr auf unserer Themenseite zur Xbox 720.

Quelle: Microsoft Research
iPad 4: Doch nur ein iPad mini? Black Ops 2: Kritik an der Grafik