Master X Master – Alles rund ums Spiel




mxm-headbanner

[Das Spiel] | [PvP-System] [Dungeons] | [Meet the Masters] | [Alpha Gewinnspiel] [Trailer & Screenshots] [Let´s Play Master x Master]

mxm-das-spiel-banner
mxm-das-spiel-extra-bild

Mit Master X Master erscheint ein neuartiges MOBA von NCSOFT. Aber Master X Master ist nicht irgendein MOBA, sondern etwas komplett Neues. Denn der sogenannten Action-Modus macht das Spiel einzigartig. Dank diesem Modus wurde die Steuerung für ein MOBA fast schon völlig neu erfunden. Daher ist das Gefühl, wenn ihr euren Master spielt, deutlich anders im Vergleich zu ähnlichen PvP-Spielen. In Master X Master spielt ihr nicht nur einen Master, sondern gleich zwei. Dieses sogenannte TAG-System soll in bestimmten Situationen entscheidend sein – ob ihr weiterlebt oder sterbt. Durch die 30 verschiedenen Master habt ihr über 1000 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Neugierig? Kein Problem neben vielen Informationen zum Spiel haben wir für euch sogar noch Alpha Zugänge vorbereitet.

[Zum Seitenanfang]


mxm-spieler-gegen-spielerbanner

Master X Master stellt das bekannte PvP-System vollkommen auf den Kopf. Bekannte Elemente wie Türme, Minions oder auch ein Jungle sind dennoch auch hier vorhanden. Aber trotzdem gibt es neuartige Elemente. Durch den Action-Modus mit der anderen Steuerung habt ihr ein komplett neues Handling mit eurem Master. Wie es ihr es aus anderen Spielen schon kennt, bewegt ihr euch mit den typischen Tasten WASD und schießt oder kämpft mit der Maus. Eure besonderen Fähigkeiten aktiviert ihr mit den Tasten Q und E. Ein außergewöhnliches Gefühl werdet ihr durch das vorhandene TAG-System erhalten. In jedem Match habt ihr die Möglichkeit, euch für zwei Master zu entscheiden. Das erlaubt euch im Kampf, diese zu wechseln.

Auf euch warten zwei verschiedene Spielkarten: Die typische 5-gegen-5-Karte und eine 3-gegen-3-Karte, die im Modus Deathmatch gespielt wird.

[Zum Seitenanfang]

mxm-5vs5-karte

 

Auf der schon bekannten 5-gegen-5-Karte spielt ihr maximal 25 Minuten, denn anders als bei anderen Spielen geht es hier um Punkte. Wenn ein Spiel nicht in 25 Minuten beendet wurde, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Ein Spiel ist erst dann beendet, wenn ein Team die gegnerische Basis zerstört oder eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Hier findet ihr auch die schon bekannten Elemente wieder.

[Zum Seitenanfang]

mxm-3s3-karte

 

Die 3-gegen-3-Karte hingegen ist eine Deathmatch-Karte. Diese hat weder Minions, noch irgendwelche anderen Elemente wie die 5-gegen-5-Karte. Außer ein paar Möglichkeiten sich zu verstecken, geht es hier wirklich nur darum, sich gegenseitig zu töten. Auch hier stoßt ihr auf ein Zeitlimit von maximal 5 Minuten. Sind diese vorbei, gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

[Zum Seitenanfang]


mxm-dungeon-banner

MxM Dungeon Endboss

Master X Master verfügt über ein einzigartiges PvE-System. Dieses könnt ihr zusammen mit Freunden oder auch alleine bestreiten. Ihr habt verschiedene Dungeons zur Verfügung. Jeder dieser Dungeons bringt neue Monster und Bosse mit sich. Wenn ihr es mögt, gegen gigantische Gegner zu kämpfen, dann seid ihr bei Master X Master genau richtig. Denn am Ende jedes Dungeons erwartet euch ein großer Boss. Wenn ihr einen Dungeon absolviert habt, erhaltet ihr für eure getane Arbeit eine Belohnung. Mit dieser bessert ihr eure Master auf und schaltet zusätzlich neue Meister frei.

 

[Zum Seitenanfang]


meet-the-master-banner

Meet the Master sind Videos, in denen euch vorab die einzelnen Master des Spiels vorgestellt werden. Dort erfahrt ihr jedes einzelne Detail über die Fähigkeiten und wie ihr diese spielt. Jeder Master ist auf seiner Art besonders. Manche von ihnen stammen aus anderen Spielewelten. Als Beispiel aus Blade&Soul oder auch Aion. Hier sind einige Meet the Master- Videos:

Manche von ihnen besitzen auch andere Aussehen bzw. Skins, um diese speziell an euch anzupassen.

[Zum Seitenanfang]


mxm-alpha-gewinn-banner

Master X Master befindet sich zurzeit noch in der Alpha-Version. Deshalb braucht ihr noch etwas Geduld, bis das eigentliche Spiel für alle zugänglich sein wird.

Es ist etwas komplett Neues, aber dennoch Bekanntes. Denn die bekannten Elemente lassen das Spiel für euch vertraut wirken und geben euch ein Gefühl von Sicherheit. Aber auch die Neuheiten machen Master X Master interessant und aufregend. Daher solltet ihr es unbedingt jetzt schon spielen. Die Möglichkeit dazu bietet ein Gewinnspiel, das mit den begehrten Alpha-Keys lockt. Bei uns könnt ihr aber schon jetzt einen von 1000 Alpha-Keys zu Master X Master gewinnen.

Die Alpha läuft in Europa vom 22.11 bis zum 28.11 immer zwischen 15:00-23:00 Uhr

 

[Zum Seitenanfang]


mxm-trailer-screenshot-banner

 

[Zum Seitenanfang]


mxm-lets-play-banner





[Zum Seitenanfang]