Portal Knights – Alles was du wissen musst!

Portal Knights Header (1)[Das Spiel] | [Trailer & Screenshots] | [Jetzt bestellen] | [Offizielle Seite]

Portal Knights Header (2)

Das Spiel

Portal Knights – so wird das neuste Spiel des deutschen Indiestudios „Keen Games“ heißen, das in Zusammenarbeit mit 505 Games erscheint. Seit dem 25. Februar 2016 können alle Interessierten via Steam Early Access schon jetzt reinschnuppern. Während die Zahl der Mining und Crafting Spiele stetig wächst,versucht sich Portal Knights mit Hilfe von Rollenspiel- und Fantasy-Elementen von den bereits bekannten Riesen abzuheben. Wer nun glaubt, dabei könne am Ende nur eine weitere Minecraft-Kopie herauskommen, wird schnell feststellen, dass das Sandbox-Spiel noch viel mehr zu bieten hat. Hier gibt es nämlich nicht nur Blöckchen-Welten, Höhlen und Monster. Wir konnten uns schon vorab ein Bild von alledem  machen und verraten euch in den kommenden Zeilen, warum Portal Knights auf jeden Fall ein Blick wert ist.

Portal Knights - Alles was du wissen musst!

Jede Menge Abenteuer

Im Gegensatz zu Minecraft verfügt Portal Knights über einen Story-Modus: Die Welt „The Fracture“ wurde in unzählige Einzelteile zerrissen und nur noch als schwebende Inseln vorhanden, die durch Portale verbunden sind. Eure Aufgabe und Ziel des Spiel ist es, diese Sandbox-Welten zu retten, von dem Bösen zu befreien und anschließend wieder miteinander zu verbinden. Dabei begegnen euch verschiedene Feinde in Form von harmlosen bis gefährlichen Monstern, außerdem bewandern wir Dungeons, sammeln Rohstoffe und kämpfen gegen Bosse. Erwähnenswert ist hier, dass sich jede Welt von der anderen unterscheidet und somit auch verschiedene Gefahren mit sich bringt.
Das Abenteuer von Portal Knights lässt sich sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus bestreiten. Beim Erstellen des eigenen Charakters habt ihr dabei die Auswahl zwischen drei Klassen: Krieger, Waldläufer oder Magier. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten zur individuellen Gestaltung einer Figur, die ganz eurem Geschmack entspricht.

Portal Knights - Alles was du wissen musst!

Sammeln & Craften

Genretypisch hat auch Portal Knights ein integriertes Crafting-System. Zwar gibt es in keine Rezepte, die es zu lernen gilt, aber ein übersichtliches Crafting-Menü, welches kinderleicht über das Inventar erreichbar ist. So können wir uns beispielsweise aus Holz eine Werkbank basteln, um mit dieser wiederum neue Crafting-Möglichkeiten freizuschalten. Auch das Zusammensetzen von Waffen und Rüstung sind ein essentieller Teil des Spiels, da diese das kämpfen gegen die Feinde erleichtern. Das Menü verfügt neben dem Inventar und dem Crafting-Bereich auch über eine Charakteransicht, in der wir Rüstung, Ringe und Umhänge ausrüsten können. Außerdem gibt es einen Talente-Tab, in dem sich eine Art Skillbaum befindet, mit dem wir pro Level eines unsere Talente verbessern können. Diese werden jedoch teilweise erst im späteren Verlauf des Spiels freigeschaltet.

nach oben

Tagebücher eines Magiers

Natürlich sind wir in der Redaktion auch gerade fleißig am zocken. Um euch hier einen Einblick zu geben führen wir gerade fleißig ein Tagebuch welches euch einen genauen Einblick geben soll wie Portal Knights zu funktioniert.

  • Portal Knights: Tagebuch eines tollkühnen Magiers – Tag 1
  • Portal Knights: Tagebuch eines tollkühnen Magiers – Tag 2
  • Portal Knights: Tagebuch eines tollkühnen Magiers – Tag 3
  • Portal Knights: Tagebuch eines tollkühnen Magiers – Tag 4
  • Portal Knights: Tagebuch eines tollkühnen Magiers – Tag 5

Schaut über die Woche doch mal vorbei und bekommt so einen noch besseren Einblick!

Trailer & Screenshots

Official – Portal Knights – Announcement Trailer

Screenshots

nach oben

Jetzt bestellen

Portal Knights befindet sich ab sofort als Early Access im Steam Store und wird ab dem 25. Februar 2016 verfügbar sein. Aufgrund dessen, dass es sich um eine Early Access Version handelt, darf jedoch nicht zu viel Erwartung in die Stabilität und Fehlerfreiheit des Spiels gesteckt werden. Da die bei Steam bereits angegebenen Systemanforderungen jedoch nicht gerade hoch ausfallen, sollte das Spiel einem aktuellen Computer keinerlei Schwierigkeiten machen.

Twitch-Stream

Watch live video from ingame_DE on www.twitch.tv

Let´s Play Portal Knights

nach oben