FIFA 13: PES-2013-Entwickler üben Kritik an EA Wii U: Händler erwarten einen Preis unter 300 Euro

Assassin’s Creed 3: Trailer im Minecraft-Look

Assassins-Creed-3-dreimal-für-den-Game-Critic-Award-nominiertAssassin´s Creed 3 in Minecraft-Optik. Wie diese Liebe im Detail aussieht, zeigt uns die Minecraft-Community heute mit einem ihrer Machinima-Filme. Die Community von Minecraft hat sich ein neues Ziel gesucht: Assassin´s Creed 3. Bis zum Release des Spiels sind es noch gute 5 Monate. Wie der offizielle Trailer in Minecraft-Optik aussieht, könnt ihr euch im untenstehenden Video ansehen. Die Umsetzung muss, wie auch bei früheren Trailern, die von der Community nachgestellt wurden (siehe zum Beispiel Skyrim), besonders aufwändig gewesen sein.

Das Video wurde nicht innerhalb des Minecraft Universums erstellt, sondern aufwendig animiert. Das bedeutet, dass jede Bewegung der Figuren, die Lichteinstrahlung und Umgebungseffekte extern erstellt und im Detail angepasst werden mussten. Das Resultat ist dem Original doch in vielen Einzelheiten sehr ähnlich, wenn auch auf eine “Minecraft-Art”. Für den Fall, dass sich die Community noch weitere Trailer und Videosequenzen zur Bearbeitung vornimmt, halten wir euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

[youtube H76vCd7Id3o nolink]

Quelle: Machinima