Black Ops 2: Wii-U-Version bestätigt

Die Gerüchte um einen Wii-U Auftritt von Call of Duty: Black Ops 2 verdichten sich. Erwachsene Spieler wünschen sich erwachsenere Titel auf Nintendos Konsolen, Spieler von Black Ops 2 wünschen sich Innovationen.

Call of Duty: Black Ops 2 als Launch-Titel für Wii-U?

Treyarch und Activision bestätigten vor geraumer Zeit, dass sie die Wii-U unterstützen werden. Treyarch gab zu bedenken, dass sie schließlich einen Call of Duty – Teil für die Wii rausgebracht haben.  Die Erscheinungstermine würden auch zueinander passen: Die Wii-U wird Ende 2012 erwartet, Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November 2012 für die PlayStation 3, Xbox 360 und auf PC. Mit Call of Duty: Black Ops 2 hätte Nintendo einen starken und innovativen Launch-Titel am Start.

Wii-U Gamepad: Platz für Innovationen

Die Wii-U soll auch Core-Gamer ansprechen wie Scott Moffitt, Marketing-Chef von Nintendo of America in einem Interview auf uk.gamespot.com in der Vergangenheit betonte. Nintendo habe die Wii-U nicht einzig für Sport- und Familienspiele entwickelt.  Der Schlüssel zu Core-Gamern stellt das Gamepad der Wii-U dar. Die würde zahlreiche neue Steuerungsmöglichkeiten bieten oder könnte als Minikarten-Anzeiger oder für andere Infos zum Spiel dienen. Damit stünde euer ganzer Bildschirm dem Schlachtfeld zur Verfügung.

Call of Duty: Black Ops 2 enters the Wii-U

Dieser Satz könnte bald für Schlagzeilen sorgen. Denn nun ließ ein Mitarbeiter der Qualitätssicherung von Treyarch namens Randall einne Bombe platzen: Im sozialen Netzwerk „Linkedln“ sorgte er mit einer Aktualisierung seines Lebenslaufes für Furore. Dort steht, dass er zur Zeit ein „Tester für die Qualitätssicherung von Call of Duty: Black Ops 2“ sei und die Qualität des Multiplayers und Ad-Hoc  auf der PlayStation 3 und Wii-U testen würde. Hoppla. Hat sich da jemand verschrieben oder  können wir das als Bestätigung einer Wii-U Version von Call of Duty: Black Ops 2 sehen? Eine offizielle Bestätigung von Treyarch dazu gibt es noch nicht. Die nächsten Wochen dürften spannend werden. Wir bleiben für dran und halten euch auf unserer Themenseite Black Ops 2: Alle News zum First-Person-Shooter von Treyarch und Activision auf den Laufenden.

Quelle: gulli
GTA 5: Drei neue, offizielle Screenshots Test: New Art Academy