Deep Down: Veröffentlichung nur in Japan?

Deep Down Veröffentlichung nur in JapanEinige von euch dürften wohl schon mal davon gehört. Eines der Spiele für die PlayStation 4 von Sony, welches erst nächstes Jahr erscheint, ist Deep Down. Der Free-2-Play-Titel könnte uns im Westen aber womöglich gar nicht erst erreichen, zumindest, wenn wir den aktuellen Berichten Glauben schenken wollen.

Das Free-2-Play-Spiel Deep Down von Capcom soll eigentlich im nächsten Jahr erscheinen. Ein Gerücht, basierend auf der Spielbeschreibung auf der offiziellen PlayStation-Seite lässt nun vermuten, dass das Spiel in Europa erst später, vielleicht aber auch gar nicht erscheinen wird. Dort steht kurz un knapp: „Dieser Exklusiv-Titel für PS4 wird vorerst nur in Japan erscheinen. Eine Veröffentlichung in Europa ist noch im Gespräch.“ Über das Alter dieses Eintrags gibt es jedoch Unklarheit, ebenso über die Frage, ob die Gespräche weiterhin laufen oder unterdessen bereits abgeschlossen wurden. Auch im Westen wird Deep Down den Kunden angepriesen, sowohl in den Medien, als auch auf den PlayStation-Blogs.

Das Online-Action-RPG spielt zwar im New York des Jahres 2094, allerdings besitzt der Protagonist die Fähigkeit, die Erinnerung von Legenden der Vergangenheit zu lesen. So kommt das Spiel, welches wie eine Mischung aus Assassin’s Creed und Dark Souls anmutet mit eher historischen Settings und riesigen Fabelwesen in brillianter Optik daher. Deep Down erscheint im laufe des Jahres 2014 auf jeden Fall schon einmal in Japan. Sollte ein Release in Europa folgen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

In folgendem Video könnt ihr aber zunächst bestaunen, was euch in Deep Down erwartet.

[youtube zboUtiGRuhQ nolink]

Was haltet ihr von Deep Down? Hofft ihr auf ein Release im Westen oder ist es euch egal?

Infinite Crisis: Skin-Codes, Gewinnspiel und viele Neuerungen Retro World: Kickstarter-Projekt für ein Spiel über Gamer