Diablo 3: Blizzard bringt Online-Charakterprofile

Obwohl bereist seit längerem angekündigt, war Blizzard den Fans die Online-Charakterprofile zu Diablo 3 bislang schuldig geblieben. Nachdem es bereits vor Kurzem Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung gegeben hat, scheint nun der Tag gekommen. Auf der offiziellen Diablo 3-Homepage sind nun die Charakterprofile verfügbar. Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun hat Blizzard die Online-Charakterprofile auf der offiziellen Homepage eingeführt. Künftig wird es den Spielern demnach möglich sein, über ihren Battle.net-Account auf Profile zugreifen zu können. Momentan umfasst das Profil Informationen zu den Spielfortschritten, Ausrüstung, Fähigkeiten und Begleitern. Zusätzlich liefern die Diablo 3-Charakterprofile auch alle wissenswerten Fakten zu den Spielern, mit denen ihr befreundet seid. Blizzard plant jedoch, weitere Daten wie etwa die Erfolge mit aufzunehmen.

Auch wenn die Online-Charakterprofile nur einen geringen Einfluss auf Diablo 3 selbst haben dürften, zeigt Blizzard zumindest den Versuch, die Spieler weiterhin an sich zu binden und für ihre Titel zu begeistern. Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, ob es Neuigkeiten, Trailer oder interessante Berichte zu Diablo 3 gibt, solltet ihr unsere Themenseite zu Diablo 3 besuchen.

Quelle:  battle.net
Xbox 720: Microsoft-Boss spricht über die Next-Gen-Konsole Assassin's Creed 3: PS 3-Version mit einer Stunde exklusivem Gameplay