Diablo 3: Belohnungen für Käufer der Mists of Pandaria-Collector's Edition Black Ops 2: Making-of-Trailer mit neuem Gameplay-Material

Diablo 3: Das erfolgreichste Spiel im Mai

Diablo 3: Das erfolgreichste Spiel im MaiDie schwierige Anfangsphase und die Serverprobleme kurz nach dem Release von Diablo 3 aus dem Hause Blizzard haben den Verkaufszahlen von Diablo 3 scheinbar nicht sonderlich geschadet. Laut den Zahlen, die von der NPD-Group für den Monat Mai veröffentlicht worden sind, gab es kein anderes Spiel, das noch erfolgreicher gewesen ist als Diablo 3.

Die NPD-Group beziffert die verkauften Exemplare der Retail-Version von Diablo 3 mir über einer Millionen. Dies sind mehr als doppelt so viele, wie die beiden folgenden Titel zusammen. Jeweils etwa 400.000 Exemplare konnten Rockstar mit Max Payne 3 und Ubisoft mit Ghost Recon: Future Soldier absetzen und sind damit beide weit abgeschlagen. Die offiziellen Zahlen die Blizzard selber bekannt gegeben hat, sind sogar noch höher. Demnach hätte man alleine in den ersten 24 Stunden über 3,5 Millionen Exemplare der Retail-, Box- und Online-Version von Diablo 3 verkaufen können. Auch wenn sich die genaue Zahl vermutlich gar nicht ermittel lässt, steht doch jetzt schon fest, das Diablo 3 einen der besten Verkaufsstarts der Video-Game-Geschichte hingelegt hat und sich bald eventuell in die Liste der meistverkauften Games aller Zeiten einreihen darf.

Quelle: gamespot