Kolumne: Schluss mit Casualgames? Zynga im Sturzflug Cosplay: Animagic 2012 - Kostümfest in Bonn

Diablo 3: Kommen die Online-Charakterprofile heute?

Diablo 3 Kommen die Online-Charakterprofile heuteBereits vor Längerem hatte Blizzard eine Neuerung für sein Action-Rollenspiel Diablo 3 angekündigt. Demnach sollte es online Charakterprofile geben, die einige wichtige Details über die Spieler zeigen sollen. Auch wenn es kein offizielles Datum für den Start gibt, besteht nun Grund zum Hoffen. Angesichts der sinkenden Spielerzahlen von Diablo 3, wäre es jedenfalls Zeit für einige neue Features, wenn auch nur auf der offiziellen Homepage.

Auf der Facebook-Seite von Blizzard wurde vor Kurzem ein Bild veröffentlicht, das auf eine baldige Veröffentlichung der Online-Charakterprofile für Diablo 3 schließen lässt. Zu sehen sind lediglich die Konturen eines Babaren. Zu den Stellen, wo sich im Spiel eigentlich die Slots für Items und Ähnliches befinden, führen leuchtende Linien und es wäre durchaus vorstellbar, dass dort in Zukunft die Informationen zum Diablo 3-Spieler stehen könnten. Zusätzlich weist das Bild große Ähnlichkeit mit dem bei der Ankündigung von Blizzard gezeigte Vorschaubild der Online-Charakterprofile auf.

Blizzard selbst schreibt zu dem Bild lediglich “Bald auf Diablo3.com” und bleibt ein genaues Release-Datum schuldig. Diablo 3-Fans warten bereits seit Längerem auf diese Funktion, mit der die Items und Ashievments einzelner Spieler einsehbar wären. Alle wichtigen Neuigkeiten zum Thema, sowie Trailer, Videos und allgemeine Informationen findet ihr auf unserer Themenseite zu Diablo 3.

Quelle: indiablo