GTA 5: Trailer trifft auf Battlefield 3

GTA-5-Trailer-trifft-auf-Battlefield-3Fans von GTA 5 überbrücken sich die lange Wartezeit auf neue Informationen zu dem heiß ersehnten Open-World-Game auf die eine oder andere Weise. Entweder recherchieren sie selber intensiv nach kleinen Detailfetzen, die zum Beispiel Parallelen zwischen Max Payne 3 und GTA 5 bedeuten könnten, sie suchen sich die Finger nach offiziellen Infos per Google-Suchmaschine wund, oder aber schauen sich den ersten veröffentlichten Trailer über 21 Millionen mal an. Doch immer wieder gibt es auch Fans, die so eine Durststrecke zu kreativen Herangehensweisen motiviert. So auch der spanische YouTube-User KETEGANO15 mit seinen Battlefield-3-Kompagnongs.

Entstanden ist hier eine ziemlich exakte Nachbaute des GTA 5-Trailers im Dice-Shooter Battlefield 3. Die Frostbite 2 Engine liefert die nötige Grafikleistung, um das Video optisch stimmig erscheinen zu lassen. Da allerdings keine Modding-Tools zum Einsatz gekommen sind, haben sich die kreativen Köpfe hinter dem Video lediglich auf die gegebenen Inhalte gestützt. Da wird also schon mal ein Scharfschützengewehr zum Golfschläger auf dem Green, oder ein geschützbewehrter Buggy zum Sportwagen. Sicher, einige Aufnahmen benötigen ein wenig Fantasie, um sie dem Original-Trailer zuordnen zu können, unterhaltsam ist diese etwas entfremdete Version aber in jedem Fall.

Gerade der direkte Vergleich zwischen GTA 5-Trailer und der fangemachten Battlefield-3-Version sei euch ans Herz gelegt, da ihr hier erkennen könnt, in wie vielen Details das Video doch dem Original gleicht. Sicher, die Zeit bis zu einer neuen offiziellen News zu GTA 5 kann die Trailer-Nachbaute nur wenig verkürzen, trotzdem ist das Ganze definitiv einen Blick wert.

GTA 5-Trailer trifft auf Battlefield 3:

[youtube Xe2K0lV6IIQ nolink]

Indes wird es nächste Woche spannend: Mit Sleeping Dogs erscheint, passend zur gamescom 2012, ein potentieller GTA 5-Kokurrent. Zurzeit haben wahrscheinlich viele Spieler den Titel noch nicht auf dem Zettel, erste Tests von Printmagazinen deuten allerdings auf ein hervorragendes Spiel. Nächste Woche Dienstag erfahrt ihr in unserem Test und der Eröffnung unserer neuen Video-Reihe „25 Minuten ingame“, ob Sleeping Dogs wirklich das Potential zu einem GTA 5-Konkurrenten hat, oder nicht.

Quelle: KETEGANO15 @ Youtube
Sleeping Dogs: Deutschland-Release des GTA-5-Konkurrenten verschoben! FIFA 13: David Alaba auf österreichischem Packshot