GTA 5: Tweet deutet auf Release am 23. Oktober?

GTA 5: Tweet deutet auf Release am 23. Oktober?Kaum sind die letzten Neuigkeiten von Rockstar zum langersehnten Open-World-Titel GTA 5 einige Tage alt, beginnen in der Fan-Gemeinde wieder die Spekulationen. Nach dem nun klar ist, dass sich GTA 5 noch in Entwicklung befindet und nicht vor dem Aus steht, stellt sich die Frage nach dem Release-Datum.

Da die Informationslage im Bezug auf GTA 5 von Rockstar bewusst möglichst dürftig gehalten wird, scheinen die Spieler nach jedem Strohalm zu greifen. Kürzlich twitterte Dan C., bei dem es sich mutmaßlicher Weise um Dan Conti von Rockstar handeln könnte, dass sich die Wartezeit auf GTA 5 definitiv lohnen würde. In einem später gelöschten Tweet gab uns Dan C. zudem noch eine Zahl: 100. Sollte dies etwa bedeuten, dass GTA 5 in etwas mehr als 3 Monaten erscheinen könnte? Dies wäre der 23. Oktober und damit ein Dienstag, der übliche Release-Tag in den USA.

Gerade im Bezug auf die kürzlich von Rockstar getätigte Aussage, die Spieler sollten sich nur auf offizielle Informationen zu GTA 5 verlassen, wirkt diese Spekulation jedoch ein wenig haarsträubend. Sollte an den Gerüchten tatsächlich etwas dran sein, wird es uns Rockstar sicherlich rechtzeitig mitteilen.

Quelle: nowgamer
Xbox 720: Halo-4-Entwickler sucht nach Grafik-Designer für Next-Gen Assassin's Creed 3: Keine Multiplayer-Beta geplant