GTA 5: Zwei offizielle Screenshots enthüllt

GTA-5-ScreenshotFast hätten Experten, Fans und auch wir nicht mehr daran geglaubt, dass dieser Tag tatsächlich jemals kommt: Es gibt OFFIZIELLE Informationen zu GTA 5. Rockstar Games hat sich auf seiner Homepage zu dem neuen Open-World-Titel geäußert und spendiert der Spielergemeinde obendrein zwei neue Screenshots.

Seit geraumer Zeit hat Rockstar Games zu GTA 5 nur noch geschwiegen und Fans befürchteten schon das Aus der Serie. Doch wenn man den Aussagen auf der offiziellen Homepage des Entwickler glaubt, sei die Produktion in vollem Gange und es liefe sehr gut. Allerdings sei GTA 5 nun mal ein gewaltiges Spiel, das viel Zeit bräuchte. Darüber Hinaus entschuldigt sich Rockstar bei den Fans. Die Informationsflaute der letzten Wochen und Monate habe damit zu tun, dass man nur 100 prozentig korrekte News raus geben und sich die ganz großen Überraschungen für die Veröffentlichung aufheben will. Dennoch würde man in Kürze weiteres Material zu GTA 5 nachliefern.

Optik, die zum Träumen einlädt

Die beiden Screenshots von GTA 5, die Rockstar Games zusammen mit dem Artikel veröffentlicht hat, machen deutlich wie viel Zeit seit GTA 4 vergangen ist, denn die Optik ist mehr als beeindruckend. Auf dem ersten Bild sehen wir einen Helikopter der am Abendhimmel seine Bahnen über Los Santos zieht. Screenshot zwei zeigt einen Stadtteich an dessen Steg zwei Personen das Wetter genießen. Auffällig ist, das die neuen Screenshots in einer ganz anderen Liga spielen, als es bei irgend einem Open-World-Titel bislang der Fall war. Obwohl man davon ausgehen kann, dass die Grafik auf dem heimischen Rechner ein wenig an Glanz verlieren dürfte, wäre schon ein einfacher Trip durch die City in GTA 5 ein wahrer Hochgenuss.

GTA 5 scheint für die Konkurrenz bestens gerüstet zu sein. Das viel gerühmte Watch Dogs, wird wohl weniger leichtes Spiel mit dem neuen Titel von Rockstar Games haben als zunächst gedacht. Doch fernab von Zukunftsprognosen genießen wir für den kurzen Moment die Screenshots zu GTA 5, von dem wir uns nach diesem Tag wohl noch ein wenig mehr versprechen dürfen.

Quelle: rockstargames

 

Guild Wars 2: 120 Betakeys zu verlosen! Test: LEGO Batman 2 - DC Super Heroes