iPhone 5: Altes Zubehör aufgrund des kleineren Dock Connectors inkompatibel? Diablo 3: Spieler verdient sich 10.000 Dollar durch Echtgeld-Auktionhaus

Halo 5: Will 343 Industries von Xbox-720-Hardware profitieren?

Halo 5: Will 343 Industries von Xbox-720-Hardware profitieren?Halo 4 erscheint am 6. November 2012. Nun spricht Scott Warner, Entwickler bei 343 Industries, bereits schon jetzt von einem Nachfolger. Warners Formulierung zu folgen könnte sich ein zukünftiges Halo 5 mit der Xbox 720 spielen lassen.

In einem Interview mit Scott Warner von 343 Industries verriet der Entwickler, dass bereits jetzt ein Nachfolger für Halo 4 in Planung ist. Laut Warner will 343 Industries von allen zukünftigen Entwicklungen im Hardware-Bereich profitieren. Das klingt sehr danach, dass ein Halo 5 für die Xbox 720 eingeplant wird. Warner sagte: “Wir haben den Vorteil für einen Publisher und First-Party-Entwickler zu arbeiten und wenn etwas passiert, wollen wir selbstverständlich davon profitieren.”

Das im November erscheinende Halo 4 ist ausschließlich auf die Xbox 360 ausgelegt. Dazu sagte Warner: “Momentan konzentriert sich unsere Arbeit auf die Xbox 360 und wir versuchen, alles aus der Konsole herauszuholen. Alles was ihr seht, ist auf die Xbox 360 zugeschnitten. Natürlich werden wir je nachdem, was in unserem Unternehmen passiert, versuchen, unsere Technologie zu entwickeln und davon zu profitieren.” Aus einer anonymen Quelle ist jedoch seit kurzem bekannt, dass ausgewählte Entwickler ein Development Kit der Xbox 720 zu Testzwecken besitzen. Es besteht also die Möglichkeit, dass 343 Industries schon längst eines der Next Gen Konsolen besitzen und mit der Technik vertraut sind.

Quelle: The Independent