Test: Guild Wars 2 iPhone 5: Samsung verklagt Apple wegen LTE-Patent

Hitman Absolution: Sniper Challenge als eigenständiges Spiel?

Hitman Absolution: Wird Sniper Challenge zum eigenständigen Spiel?Developer IO Interactive hat dem Online Magazin MCV ein Statement zur Hitman Sniper Challenge gegeben. Demnach bekommt das erfolgreiche Minispiel möglicherweise einen eigenständigen Titel gewidmet. Seit ihrem Erscheinen Mitte Mai (Playstation 3 und XBox 360) bzw. Anfang August (PC) zieht die Hitman Sniper Challenge täglich zahlreiche Fans der Hitman-Reihe in ihren Bann.

Dass das den Sniper-Fähigkeiten von Agent 47 gewidmete Spiel Suchtpotenzial birgt, bestätigt auch der Hitman Absolution-Game Director, Tore Blysted. “Die Leute spielen es sehr ausgiebig. Ich glaube die Nummer 1 der Weltrangliste hat inzwischen mehrere hundert Stunden mit dem Spiel verbracht. Das ist doch komplett verrückt oder? Aber es macht uns sehr stolz, denn die Hitman-Reihe ist gemacht um mehrmals gespielt zu werden.” Auf die Nachfrage, ob die Hitman Sniper Challenge denn einen eigenen Titel bekommen könnte, sagte er: “Wer weiß? Die Resonanz ist wirklich großartig. Wenn wir ein eigenständiges Spiel umsetzen können, dann werden wir es höchstwahrscheinlich tun.” Außerdem verriet er, dass der unerwartete Erfolg der als Gimmick gedachten Challenge sogar dafür sorgt, dass die Sniper-Abschnitte in Hitman Absolution davon beeinflusst werden.

Die Spieler der Sniper Challenge wird erfreuen, dass das Spiel auch nach dem Erscheinen von Hitman Absolution am 20. November 2012 weiterhin spielbar sein wird. Die Hitman Sniper Challenge gibt es exklusiv für Vorbesteller von Hitman Absolution und kann nicht seperat erworben werden.

Alle Infos und Neuigkeiten zum Hauptspiel und der Sniper-Challenge findet ihr auf unserer Hitman Absolution-Themenseite.

Quelle: MCV
Quelle: Hitman-HQ