Black Ops 2: Gameplay-Trailer zum Multiplayer Test: Diesel VEKTR by Monster

Minecraft & 0x10c: Unterstützung der Oculus-Rift-Brille

Einmal Minecraft mit einer Virtual Reality Brille spielen. Wer würde da nein sagen? Die Rede ist von der Oculus-Rift-Brille, die von Kickstarter realisiert werden soll. Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson äußerte seine Begeisterung für die futuristische Gerätschaft auf Twitter. Der Minecraft-Erfinder kann es demnach kaum noch erwarten, mit der Brille sein neues Game 0x10c zu spielen. Er plant, dass 0x10c mit der Oculus-Rift-Brille spielbar sein wird, vorausgesetzt sie ist mit Java kompatibel.

Persson ging noch weiter und spielte mit der Idee, auch Minecraft über die Oculus-Rift-Brille zu spielen. Diese Entscheidung liegt jedoch leider nicht in seiner Macht, sondern bei Minecrafts Lead Designer Jens Bergensten. Auch Doom-Entwickler id Software bekundete auf der QuakeCon sein Interesse für die Virtual-Reality-Brille. Demnach sollen Doom 4 und auch Doom 3: BFG Edition die Gerätschaft unterstützen. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft uns noch bringt. Alle aktuellen Infos, Trailer und Fakten, findet ihr auf unserer Themenseite zu Minecraft.

Quelle: gamestar.de